Ex hat Bilder weiter geschickt?

5 Antworten

Sry, aber klingt eher wie das Problem einer 14-jährigen ^^' aber dennoch versuche ich mal dir zu helfen :)

Erst einmal ist das deine BF. Es ist komplett normal das man mit dieser über den Freund redet. Ebenso wenn du ihm mal gewisse Bilder schickst. Das machen BFs so und darüber sollte er sich nicht aufregen. Dennoch mies von ihr, es ihm zu erzählen. Ebenso ich es normal, dass man ihr mal den Chat zeigt. Aber so wie er zuvor austickte, wird er vermutlich auch sauer sein, wenn er das erfährt.
Das er aber die Bilder an seinen BF schickte und auch noch Intime geht gar nicht! Du könntest ihn deswegen denke ich sogar anzeigen.

Mein Rat. Blockiere ihn und entferne ihn. Er ist dein Ex und ein Arsch obendrein! Man sollte nicht mit dem Ex befreundet sein. Du siehst ja das es nicht klappt und man hegt nur weiter Hoffnung das es wieder was werden könnte. Es ist normal das er mal eine andere finden wird mit der er genau die Sachen macht die du mit ihm machtest und mehr. Aber ebenso wirst du einen anderen finden. Versuche lieber den zu vergessen.

Das Weiterschicken der Bilder (=Veröffentlichen) ist eine Straftat nach § 33 KunstUrhG und kann straf- und zivilrechtlich verfolgt werden.

.was soll ich tun ?

Jetzt kannst du nichts mehr tun. Aber in Zukunft solche Bilder weder machen noch verschicken. Und ihn nicht weiter beachten.

Ich an deiner Stelle würde zu ihm gehen und ihm sagen das dies Erpressung und somit eine Starftat ist und er die Bilder löschen soll ,weil du das Recht am eigenen Bild hast. Du bist zwar schon selber schuld das du dich mit gesicht fotografiert hast aber ist halt nunmal so und dafür das er halt schon fotos geschickt hast kannst du ihn anzeigen