Ex gibt Handy vom Vertrag nicht zurück, was tun?

3 Antworten

Du kannst dagegen vorgehen und das handy einfordern bzw schadensersatz stellen, wenn er zustimmt, dass es dein eigentum war...wenn er rotzfrech is, kann er auch sagen, dass du ihm dieses Handy geschenkt hast, dann steht aussage gegen Aussage und keiner kann was machen


aysekiz 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 23:37

Wie kann ich das machen? Also an wem muss ich mich wenden wenn ich es einfordern und Schadensersatz stelle? Er hat gesagt das Handy ist eh kaputt ist ja offensichtlich das er es gemacht hat weil er es immer nutzt seit er das von mir bekommen hat.. Habe immerhin meine Schwägerin als zeuge weil sie selbst mit ihm telefoniert hat und er auch gesagt hat das ich das Handy bekomme

0
HalloIBims704  22.10.2019, 23:41
@aysekiz

Mal zur polizei gehen und fragen pb da was zu machen is...wäre leider auch nich der erste fall der eingestellt wird, weil für die polizei andere fälle wichtiger sind...aber nachfragen würde uch auf jeden fall mal...vll bringt es ja was

0
aysekiz 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 23:43
@HalloIBims704

Glaube net das die mir da weiter helfen können. Die würden mir vllt zuhören und paar Tipps geben aber das wars auch schon..Ich versuche es trotzdem mal

1

Das ist eine schwierige Situation. Einerseits ist es dein und du hast es ihm zeitweise überlassen und wolltest es halt zurück haben... Anderer seits kann man es eventuell als Geschenk abtun.... Ich würd einfach mal versuchen.


aysekiz 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 23:22

Aber wenn man damit einverstanden ist das er es nicht als Geschenk annimmt sondern nur für vorübergehend dann muss er es mir zurückgeben

0
aysekiz 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 23:24
@Yatsumi

Nein. Haben es immer am Telefon oder persönlich gesprochen.. Schriftlich leider nicht weil ich nicht wusste was für einer er ist und die Beziehung kaputt geht.. Er hat sich so benommen als könnte ich ihn vertrauen

0
aysekiz 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 23:26
@Yatsumi

Moment.. Ich habe aber eine Sprachmemo auf WhatsApp. Da sagt er selbst du kriegst dein Handy ist mir egal wer es abholen kommt das ist doch Beweis genug oder nicht???

0
SlightlyAnnoyed  22.10.2019, 23:33
@aysekiz

Nicht wirklich, da steht dann Aussage gegen Aussage. Wenn das Handy eh kaputt ist, dann stress dich nicht weiter damit, ihm deswegen hinter her zu rennen. Klar ist es ärgerlich das er damit durchkommt, aber zieh einen Schlussstrich und streich ihn komplett aus deiner Kontaktliste.

0
aysekiz 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 23:40
@Yatsumi

OK danke. Immerhin etwas

0

machen kannst Du alles ... aber bringen wirds nix ... hab Ich oft genug erlebt .... selbst wenn Du Anzeige erstattest , dann wird Er vorgeladen ... macht Aussage und geht wieder nach Haus . . . und am Ende steht Aussage gegen Aussage und es führt ins Nix .


aysekiz 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 23:23

Toll. Bringt leider nicht viel wenn es dann so zu ende geht

0