Ex Freundin will nicht, dass ich andere kennenlerne?

9 Antworten

Also erstmal geht es deine EX Freundin nicht mehr an mit wem du dich triffst. Du musst mit ihr nicht mehr darüber reden und wenn du dich mit einer triffst kannst du ihr es auch erzählen und wenn sie was dagegen hat, dann soll sie damit klar kommen.

Was interessiert sie das? Ihr habt die Beziehung beendet und sieh du das bitte auch ein. Sollte sie was dagegen habe, sag ihr einfach „geht dich nichts an“ und zieh dein Ding durch

Oh lol... Ihr seid also jeweils solo - doch sie will sich weiterhin in dein Privatleben/ Liebesleben mischen und dort bestimmen?

Liebt sie dich noch? Oder ist eure Liebe nur noch einseitig (von deiner Seite aus)?

Denn überleg mal, du hast noch Gefühle für sie und willst es ihr recht machen (denke ich). Du bist innerlich (so wie ich deinen Text interpretiere) eh noch nicht soweit dich für andere Frauen zu interessieren. Daher "spielt das eh derzeit keine Rolle für dich".

Aber: Ihr Verhalten ist ... daneben. Ihr seid nicht zusammen, es spielt also so gesehen keine Rolle für sie ob du (oder ob du nicht) andere Frauen kennenlernst/ datest/ dich verliebst/ neue Beziehungen eingehst. Sie kann sich dabei so mies/ traurig fühlen wie sie will, aber das sind ihre eigenen Gefühle. Du bist nicht verpflichtet "ihr zuliebe" Single zu bleiben.

Wie sähe das denn nun umgekehrt aus (also für sie?). Würde da dann nicht auch das Gleiche gelten? Das sie sich nicht auf andere Männer einlässt, keine anderen datet, sich nicht verliebt, nicht flirtet, sonstiges?

Oh und falls für sie das nicht gelten soll.... dann ist das unfair.

Warum solltest du "wie ein Mönch" leben - nur weil es ihr so lieber ist?

Sorry, aber das ist nicht gesund. Das wär für mich DER Grund schlechthin den Kontakt einzuschränken um gesund und in meinem eigenen Tempo die Trennung verarbeiten zu können, den Verlust dieser Liebe verarbeiten zu können.... Ganz allein in meinem Tempo - ohne Regeln von der Ex. Ich hätte keine Lust künstlich auf der Ersatzbank gehalten zu werden.

Du machst einfach und kackst darauf, was sie will.

Na, wie klingt das? Gut oder?

Was geht mit dir, Jung?

Sie hat dich in der Hand und sie ist deine Ex?

Sie kontrolliert dich wie eine Perle, nur ohne Sex und alles?

Sag ihr einfach, sie hat es in der Hand, ob du andere triffst.

Sie muss einfach nur wieder deine Freundin sein.

Hallo

du solltest ihr sagen, dass es für dich keine so große Rolle spielt ein neues Mädchen kennenzulernen, aber dennoch ist sie deine ex und du kannst tun und lassen was du möchtest. Denk einfach daran, dass du dir selber treu bleiben musst.