Ex-Freundin sehr penetrant und "Nervig"?

6 Antworten

In diesem Fall scheint Blockieren wirklich eine Lösung zu sein.
Offensichtlich ist die Beziehung nicht mehr gut gelaufen, wenn ihr euch die ganze Zeit gestritten habt und du ihrer Meinung nach zu wenig Zeit mit ihr verbracht hast.
Du hast ihr mehrmals gesagt, dass du das (Anrufe etc.) nicht mehr kannst und auch nicht möchtest und das sollte sie respektieren!
Ich kann dich gut verstehen wenn du sagst, dass du sehr einfühlsam bist und dadurch ein schlechtes Gewissen hast. Aber du bist ihr nichts schuldig! Es gab schließlich seine Gründe, warum du die Beziehung beendet hast und so hart es auch ist, damit muss sie leben. Schließlich bist du zum Ergebnis gekommen, dass es besser ist die Beziehung zu beenden, als sie fortzuführen und mit ihrem Telefonterror wird sie dich kaum zurückgewinnen.
Du solltest wirklich einen klaren Schlussstrich ziehen, denn sonst wird es sich für sie auch noch länger ziehen, da sie immer wieder mit dir in Kontakt kommt. Ihr habt also beide nichts davon, wenn du es weiter zulässt.
Du kannst ihr vielleicht noch eine abschließende Nachricht schicken, in der du ihr nochmal erklärst, dass du den Kontakt unter diesen Umständen nicht halten kannst, dass ihr nicht wieder eine Beziehung anfangen werdet, egal was sie macht und dass du sie blockieren wirst, wenn sie nicht aufhört. Wenn es dann trotzdem weitergeht, blockier sie auch wirklich!
Es wird hart, sowohl für sie als auch für dich, aber nur so kann sie über dich hinwegkommen und auch du endlich mit der Sache abschließen.

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Klare und direkte Worte wählen, die keine andere Meinung deuten lassen.

Blockieren ist immer eine ungute Lösung, es sollte auch so mit Respekt klappen.

Alles Gute für Dich.

Philip7978
Beitragsersteller

Erstmal viele Dank für die Antwort

Ja wie oft habe ich es schon mit klaren Worten versucht sogut wie jeden Tag. Ja blockieren würde ich sie ungern ich will nicht verleugnen das ich früher eine echt schöne zeit hatte und ich es deswegen nicht über das herz bringen könnte.

DianaValesko  13.01.2021, 00:56
@Philip7978

Dann lass die Zeit für Euch spielen, vielleicht legt sich das noch, ich hoffe, dass Du um das Blockieren herum kommst.

Philip7978
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja werden wir sehen

Vielen Dank und einen schönen Abend/Nacht noch

Solltest ihr professionelle Hilfe empfehlen und blockieren . Kannst es ja mehrmals empfehlen. Würde ja sagen du kannst n Termin für sie bei ihrem Hausarzt machen U sagen dass sie Probleme hat etc U du für sie dort anrufst und ihr nem Termin machen .. U ihr den mitteilen U wenn sie den dann hat deine vorgefertigte Nachricht absenden U tschau . Dann hast du alles getan was geht

Oder du lässt es einfach mit Hilfe empfehlen beim Psychologen wo sie ne Überweisung von Hausarzt zu braucht U blockierst ..einfacher .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasserbluete  12.01.2021, 00:53

Da braucht es doch keine professionelle Hilfe. Sie ist ja nicht krank, sie hat einfach Liebeskummer.

Ghost030  12.01.2021, 00:53
@wasserbluete

Naja manche kommen aber so nicht damit klar U was meinst du wieso manche Leute sich umbringen ..auch wegen sowas . Auch wenn's lächerlich erscheint aber kenne Beispiele

wasserbluete  12.01.2021, 00:56
@Ghost030

Hm. So hab ich das noch nicht betrachtet. Aber wenn, dann sollte der Vorschlag vielleicht nicht vom Ex kurz vorm Blockieren kommen, sondern von ihrem Umfeld. Das würde ja hoffentlich auch merken, wenn es mehr als bloß normaler Liebeskummer ist.

PS: Was hat es mit den U‘s auf sich?

wenn sie das nach 4 monaten und täglichen mehrfachen sagen nciht verstanden hat, dann sage ihr du gehst dann eben andere wege. zeige sie beim nächsten mal bei der polizei wegen stalking und belästigung an.

Einfach blockieren ist die Lösung. Du hilfst ihr nicht, indem du ihr ständig wieder Hoffnungen machst.