EX Freundin schwanger von einem anderen mann?
Guten Abend,
Ich bin seit ca 6 Wochen mit meiner Freundin getrennt. Wir sind beide 22. Die Trennung kam von ihr aus weil ich sie zu sehr eingeengt habe, wollte immer mehr Nähe. Ich liebe sie noch und aber noch Gefühle für sie. Jetzt hat sie mir vorhin gebeichtet, das sie auch noch Gefühle für mich hat. Jetzt kommts aber, sie hatte in den 6 Wochen was mit einem anderen Typen am laufen und ist jetzt leider schwanger. Der Vater von dem Kind will damit nix zu tun haben. Klar liebe ich diese Frau noch aber ich weiß nicht ob ich mir das vorstellen kann ein Kind groß zu ziehen welches von einem anderen mann ist. Das Kind kann ja wohl am wenigsten dafür, keine Frage. Es so ja auch nicht darunter leiden. Anderer seits ist sie eben meine Traum Frau. Erst geht sie und dann kommt sie wieder zu mir mit einem Kind im Bauch. Ich bin echt hin und her gerissen. Was denkt ihr? Gibt es jemand der sowas schonmal erlebt hat?
8 Antworten
Ich selbst kenne keine Menschen, bei denen es genauso war. Allerdings stamme ich ursprünglich auch von einem Mann, mit dem ich nicht aufgewachsen bin. Sprich ich habe einen Erzeuger und einen Stiefvater. Natürlich kann das klappen, aber nur, wenn du bereit dazu bist, dich wie ein richtiger Vater um das Kind zu kümmern, auch emotional. Ich habe mit 9 Jahren erfahren, dass er nicht mein leiblicher ist. Seitdem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu ihm. Ich kenne aber doch eine Familie, bei der das genauso war. Da wuchsen beide Kinder ab der Geburt mit dem Wissen auf, dass es eben einen Erzeuger-Vater und einen "Aufzieh"-Vater (sorry wusste kein anderes Wort dafür) gibt. Das lief bei weitem nicht so schlecht ab. Allerdings kann man das nicht auf alle Menschen (inklusive dir) verallgemeinern! Nur weil es mein Stiefvater geschafft hat, mich wie sein eigenes leibliches Kind zu akzeptieren, heißt es noch lange nicht, dass auch du das kannst. Aber ich glaube, dass die Zeichen dafür eher schlecht stehen, da doch bereits jetzt vor einer Beziehung dich an dieses Forum hier wendest und schreibst, dass du bereits jetzt Zweifel hast.
Alles Gute!
Doch, das geht. Meine Nachbarin brachte ein Kind mit in die Ehe. Papa ist nicht nur ein Wort, es wird gelebt. Das Mädchen war damals zwei Jahre alt.
Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr wie einen echten Vater behandeln. Ich schließe aber nicht aus, dass das bei dir (und allen anderen da draußen) auch der Fall sein wird. Ich bin eben nur EIN Beispiel, wo es nicht geklappt hat.
Das musst du entscheiden, ob du das kannst.
Auf der anderen Seite kann es sein, dass sie dir nur was vormacht, auf Grund dessen das sie schwanger ist.
Ohne sie verurteilen zu wollen, aber sie will eventuell nur einen Ernährer für sich und ihr Kind.
Oder könnte es sein, dass es eventuell auch von dir ist, dass sie schon schwanger war als ihr euch getrennt hab, sie es einfach noch nicht wusste?
Wie weit ist sie denn schon?
Nein kann leider nicht von mir sein weil wir schon längere Zeit nicht mehr miteinander geschlafen hatten. Das Kind ist jetzt in der 3. Woche. Abtreibung kommt für sie nicht in Frage, auch wenn ich es mir insgeheim wünsche. Aber das Kind kann ja auch nichts dafür, warum sollte es sterben? Sie hat offen und ehrlich gesagt es ist meine Entscheidung zurückzukommen oder nicht
Wie meinst du das sie macht mir was vor?
Mit vorspielen meine ich, dass sie dir eventuell Gefühle vorspielt um sich abzusichern.
Eventuell ist ihr nur aufgefallen wie gut du zu ihr warst..(und er nicht) du würdest mehr machen.. Ehrlich ein benutztes Kondom benutzt du auch nicht 2 mal..
Bleib stark und ich verspreche dir du wirst noch bessere finden.. Frauen die nicht fremdvögeln.. Du musst nur hinweg kommen.
Allerdings wenn sie um dich wirklich kämpft Also wirklich kämpft dann kannst du es dir ja nochmal überlegen.. Ansonsten vergiss sie. Sie hat doch ein anderen wovon das Kind auch ist... Soll der doch ;)
Du wirst belohnt glaub mir..
naja er ist ja NICHT bei ihr. jetzt ist schwanger sitzen gelassen braucht jmd... Warum nicht du? sie spielt mit deinen Gefühlen.. 🙈
Nichts. Du hast nur geschrieben das sie evtl gemerkt hat wie gut ich zu ihr war (und er nicht)
Sowas kann man ja nur merken wenn man mit jemanden in einer Beziehung ist oder sich länger schon kennt
Sie hatte ja keine beziehung mit ihm es war mehr oder weniger nur eine einmalige Bett Geschichte
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage aber ich glaube, dass sie doch eher ausnutzen will, dass sie mit dem Kind nicht allein da steht.
Denn so riesig können ihre Gefühle wahrscheinlich nicht mehr sein, wenn sie direkt mit dem nächsten ins Bett hüpft.
Außerdem, wenn sie der Meinung ist, du engst sie zu sehr ein, wieso sollte sich das jetzt geändert haben...
Naja ich habe ihr am Anfang einen Brief geschrieben und auch gesagt das es mir leid tut, ich würde mich in Zukunft ändern wollen und ihr mehr Freiraum geben.
Sie meinte auch es fühlte sich "falsch" an mit dem Typen als es passiert ist. Im Grunde genommen hat sie mich ja nicht betrogen, wir waren ja getrennt. Trotzdem schmerzt das
Und kannst du deinen Vater behandeln wie einen "echten" Vater? Ich denke das wird nie so sein können oder?