EX Freundin schwanger von einem anderen mann?

8 Antworten

Ich selbst kenne keine Menschen, bei denen es genauso war. Allerdings stamme ich ursprünglich auch von einem Mann, mit dem ich nicht aufgewachsen bin. Sprich ich habe einen Erzeuger und einen Stiefvater. Natürlich kann das klappen, aber nur, wenn du bereit dazu bist, dich wie ein richtiger Vater um das Kind zu kümmern, auch emotional. Ich habe mit 9 Jahren erfahren, dass er nicht mein leiblicher ist. Seitdem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu ihm. Ich kenne aber doch eine Familie, bei der das genauso war. Da wuchsen beide Kinder ab der Geburt mit dem Wissen auf, dass es eben einen Erzeuger-Vater und einen "Aufzieh"-Vater (sorry wusste kein anderes Wort dafür) gibt. Das lief bei weitem nicht so schlecht ab. Allerdings kann man das nicht auf alle Menschen (inklusive dir) verallgemeinern! Nur weil es mein Stiefvater geschafft hat, mich wie sein eigenes leibliches Kind zu akzeptieren, heißt es noch lange nicht, dass auch du das kannst. Aber ich glaube, dass die Zeichen dafür eher schlecht stehen, da doch bereits jetzt vor einer Beziehung dich an dieses Forum hier wendest und schreibst, dass du bereits jetzt Zweifel hast.

Alles Gute!

Kaktus7830
Beitragsersteller

Und kannst du deinen Vater behandeln wie einen "echten" Vater? Ich denke das wird nie so sein können oder?

michi57319  09.07.2016, 01:07
@Kaktus7830

Doch, das geht. Meine Nachbarin brachte ein Kind mit in die Ehe. Papa ist nicht nur ein Wort, es wird gelebt. Das Mädchen war damals zwei Jahre alt.

Sylvia97  09.07.2016, 11:17
@Kaktus7830

Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr wie einen echten Vater behandeln. Ich schließe aber nicht aus, dass das bei dir (und allen anderen da draußen) auch der Fall sein wird. Ich bin eben nur EIN Beispiel, wo es nicht geklappt hat.

Du solltest erst mal auf Abstand bleiben und dir über deine ganz persönliche Befindlichkeit klar werden, ehe du Fakten schaffst.

Auch wenn der Kindsvater nichts von seinem Kind wissen will, zahlen muss er.

Aber ich werfe auch in den Ring, daß deine Ex ein warmes Plätzchen nicht nur für sich, sondern auch für den Nachwuchs sucht und bei dir natürlich eher mal mit offenen Armen empfangen wird. Das weiß sie!

Eine rechtliche, oder monetäre Verpflichtung gehst du nicht ein, wenn du jetzt wieder mit ihr zusammenkommst. Umgekehrt ist das jedoch auch der Fall.

Sollte sie also wieder zu dir zurückkommen, das Kind kommt auf die Welt, du freundest dich mit der Situation an, kümmerst dich, engagierst dich, kann sie dich jederzeit eiskalt ins Abseits stellen. Dann weinst du einem kleinen Menschen hinterher, auf den du Null Ansprüche hast.

Denke sehr genau darüber nach, ob die Probleme, die zur Trennung geführt haben, einfach innerhalb von sechs Wochen mit einem Handstreich beseitigt sind.

Denke darüber nach, daß die Nähe, die du gewünscht hast, nach wie vor nicht erfüllt wird.

Nähe will sie nicht, aber Sex geht sofort.

Ich bin eine Frau, aber in einigen Punkten kann ich meine Geschlechtsgenossinnen nicht verstehen. So eine Nummer gehört dazu.

Ich habe da eine Meinung zu, mag sie aber hier nicht öffentlich äußern.

Denke nach und nimm jede Warnung Ernst!

Kaktus7830
Beitragsersteller

Ich denke mir eben, einerseits will ich mir mein Leben nicht "ruinieren" weil was ist wenn sie echt irgendwann mal zu dem Erzeuger wieder zurück kehrt. Anderer seits will ich so eine tolle Frau auch nicht gehen lassen. Naja ich werde mit ihr erstmal ein paar Gespräche führen und dann mal weiter sehen.

Jedesmal wenn ich das Kind ansehe denke ich wahrscheinlich an dieses Ereignis zurück

michi57319  09.07.2016, 00:57
@Kaktus7830

Ich bekomme das mit dem Zitieren nicht hin, sorry. Du hast einen Satz gesagt, den du unbedingt noch mal lesen solltest.

Das Kind kann nix für seine Situation, ganz richtig. Aber du bist nicht der Verursacher und hast im Grunde genommen gar nichts damit zu tun.

Patchworkfamilien leben von der Bereitschaft, Kinder von anderen anzunehmen. Das an sich ist nicht ungewöhnlich.

Ungewöhnlich ist die Situation, daß deine Ex sich mal eben ein Kind hat andrehen lassen. In einer Situation der Trennung, bei der sie wohl bei dir über die Ursachen eher nicht so die Wahrheit gesagt hat.

Wie wird sie es dann in Zukunft mit dieser halten?

Rede mit ihr und lass dir um Himmels Willen Zeit!

Nebenbei bemerkt: Hätte sie das Kind nicht gewollt, hätten ein paar Tabletten ausgereicht.

Kaktus7830
Beitragsersteller
@michi57319

Sie ist ja noch erst in der dritten Woche schwanger. Ob sie das Kind will oder nicht muss ganz klar sie entscheiden.

Ich werde mir ihr demnächst mal über alles reden.

Die Ursache der Trennung ist wie gesagt das ich sie zum Schluss hin zu sehr eingeengt habe. Das war stand vorhin. Am Tage der Trennung war der Grund das sie nicht mehr so viel Gefühle für mich hatte und ich ihr ab und an zu zurückhaltend bin.

Ganz ehrlich, in der Phase der Trennung gleich mit einem anderen ins bett zu springen, ich verstehe das nicht. Und dann noch ein Kind zu Zeugen

michi57319  09.07.2016, 01:09
@Kaktus7830

Deshalb denke ich auch die ganze Zeit, daß du die Finger davon lassen solltest. Ich teile deine Bedenken und würde sie sogar noch schärfer formulieren.

Wenn du magst, können wir uns auch per PN austauschen.

Die Tabletten würden auch jetzt noch zur Abtreibung führen.

michi57319  09.07.2016, 01:11
@Kaktus7830

Schön :-) Aber ich muss mal langsam, aber sicher, den Matratzenhorchdienst antreten. Morgen geht's halt mit der Arbeit weiter. Aber am Nachmittag lese ich dann gerne von dir :-)

Das musst du entscheiden, ob du das kannst.

Auf der anderen Seite kann es sein,  dass sie dir nur was vormacht, auf Grund dessen das sie schwanger ist.

Ohne sie verurteilen zu wollen,  aber sie will eventuell nur einen Ernährer für sich und ihr Kind.

Oder könnte es sein,  dass es eventuell auch von dir ist, dass sie schon schwanger war als ihr euch getrennt hab, sie es einfach noch nicht wusste?

Wie  weit ist sie denn schon?

Kaktus7830
Beitragsersteller

Nein kann leider nicht von mir sein weil wir schon längere Zeit nicht mehr miteinander geschlafen hatten. Das Kind ist jetzt in der 3. Woche. Abtreibung kommt für sie nicht in Frage, auch wenn ich es mir insgeheim wünsche. Aber das Kind kann ja auch nichts dafür, warum sollte es sterben? Sie hat offen und ehrlich gesagt es ist meine Entscheidung zurückzukommen oder nicht

Wie meinst du das sie macht mir was vor?

Mit vorspielen meine ich,  dass sie dir eventuell Gefühle vorspielt um sich abzusichern.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage aber ich glaube, dass sie doch eher ausnutzen will, dass sie mit dem Kind nicht allein da steht.
Denn so riesig können ihre Gefühle wahrscheinlich nicht mehr sein, wenn sie direkt mit dem nächsten ins Bett hüpft.
Außerdem, wenn sie der Meinung ist, du engst sie zu sehr ein, wieso sollte sich das jetzt geändert haben...

Chrublick  09.07.2016, 00:37

du solltest dich nicht für Menschen verändern sollen..

Kaktus7830
Beitragsersteller

Naja ich habe ihr am Anfang einen Brief geschrieben und auch gesagt das es mir leid tut, ich würde mich in Zukunft ändern wollen und ihr mehr Freiraum geben.

Sie meinte auch es fühlte sich "falsch" an mit dem Typen als es passiert ist. Im Grunde genommen hat sie mich ja nicht betrogen, wir waren ja getrennt. Trotzdem schmerzt das