Ex freundin schmeißt meine Geschenke weg?

Ich weiß geschenkt ist geschenkt aber die sachen welche ich verschenkt habe waren mir wichtig. Ich bin w/15 und sie w/13 also eh ned so deep chillt

7 Antworten

Wenn Du ihr was geschenkt hast, ist sie Eigentümerin der Sache und nicht verpflichtet Dir die Sachen zurückzugeben. Sie darf diese auch einfach ohne deine Erlaubnis wegschmeißen.

Finde es lässt Dich auch Armselig aussehen, dass du geschenkte Sachen zurück möchtest.

Nein , laß es . Wenn es eh nicht wertvoll war , das gibt nur unnötig Stress.

Um ehrlich zu sein kannst du da nichts machen,wie du beschrieben hast,sind die Gegenstände Geschenke gewesen,womit sie alles machen kann was sie will.Am besten klärt ihr das untereinander

Geschenke fordert man nicht zurück. Auch nicht nach der Trennung. Die hat man geschenkt, damit kann der Beschenkte machen, was er möchte.

Vergiss das Ganze!

Anders wäre es, wenn sie noch Sachen hätte, die dir gehören und die einfach wegwerfen würde! Das ginge nicht, da könnte man sogar - bei Erwachsenen - mit Anzeige drohen. Aber geschenkte Sachen gehören ihr, auch nach der Trennung.

Also, denke lieber beim nächsten Mal genau nach, was du schenkst, ob du das wirklich schenken möchtest, unabhängig davon, was der Beschenkte damit macht!