Ex Freundin nach trauern :(

4 Antworten

Das ist durchaus normal denn immerhin sind zwei Jahre ja doch eine ganz ansehnliche Zeitspanne. Natürlich kommt es dabei auch immer auf die jeweilige Person drauf an, ich meine wie hart gesotten oder wie soft so zu sagen ist sie was ihre Psyche betrifft. Dann spielen da auch noch andere Faktoren mit hinein, wie der Verlauf der Trennung und deren Ursachen und ganz klar auch solche Dinge wie das eigene Umfeld was vielleicht dabei behilflich ist das ganze besser zu verarbeiten und auch ob bereits eine neue Beziehung angelaufen ist. Deine Möglichkeit Deinem Kumpel zu helfen besteht eigentlich nur darin im zuhören können und da zu sein wenn es mal ganz schlimm ist um ihn dann etwas abzulenken.

Das ist leider schon normal, da spreche ich aus eigener Erfahrung! Das einzigste was ihm jetzt helfen kann ist Ablenkung. Lenke am besten nicht das Thema auf seine Ex Freundin. Unternimm was mit ihm, geht was trinken, Party machen, Kino (...) was auch immer ihr eben gerne macht. Das wird ihm sicher helfen, mehr kannst du nicht machen, ab jetzt hilft nur abwarten, irgendwann wird er überm Berg sein. LG

red mal mit ihm drüber, vlt hilft ihm das :D ansonsten mach ihm klar dass er sie vergessen sollte und sich eine neue suchen....

hoffe ich konnte helfen

chriss