Exfreundin nervt und droht neuer Freundin..Was nun?

5 Antworten

Er könnte sie z.B. wegen Bedrohung seiner neuen Freundin anzeigen nach 241 StGB und würde dabei selber als Zeuge fungieren.

http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

Nutzerin9567  15.11.2015, 19:20

Die Polizei nimmt das auf das ist alles. Wie schon oft gehört machen die erst was wenn was passiert ist.

atzef  15.11.2015, 19:26
@Nutzerin9567

Das ist falsch. Keine Ahnung, was du da von wem erzählt bekommen hast. DAs ist ein eigener Straftatbestand, der auch eigenständig verfolgt werden muss. Das können sich die Ermittlungsbehörden ncht zurechtwürfeln.

Mag sein, dass es oftmals für die Bedrohung eine nur ungesicherte Beweislage gibt. Das ist hier aber deutliich anders.

Ihr könnt zur Polizei gehen.
Lasst Euch von der Dumpfbacke aber nicht einschüchtern. Das wird wahrscheinlich nur blödes Gerede von der sein.
Sie muss ziemlich dämlich sein, wenn sie sich ihr eigenes Leben mit sowas versauen will.

Er sollte sie nicht anschreien. Am besten frägt er eine Freundin der Ex, ob sie mit der Ex reden kann.

Gar nichts. Das ist Wut, Eifersucht, Enttäuschung. Dein Kumpel soll mit der alten reden und die neue vorwarnen. Mehr geht nicht. Ich denke das war aus lauter Wut so daher gesagt. Man sagt in solchen Situationen oft Sachen so daher

Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Bedrohung machen