Ex Freundin meldet sich wieder

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde erstmal in der Freundschaftsschiene bleiben... nicht um sie kämpfen, ihr nicht hinterherlaufen in dem Sinne. Wenn sie wieder mehr will, wird sie dich das sicher wissen lassen und wenn nicht wirst du nicht wieder enttäuscht und verletzt!

Ich befinde mich gerade selbst in einer knapp 2-jährigen Beziehung. Ihr habt eine sehr lange Zeit miteinander verbracht, da hat sich enorm viel Vertrauen und Zuneigung aufgebaut. Manchmal weis man deshalb gar nicht, wieviel Gewohnheit und Alltag in so einer Beziehung steckt. Auch wenn ihr euch wohl oft gestritten habt. Ihr konntet euch immer anrufen, gemeinsame Unternehmungen starten usw.Deine Freundin wird nach der Trennung meiner Meinung nach wohl gemerkt haben, dass etwas fehlt, wenn du nicht mehr da bist. So eine Umstellung von Langer Beziehung auf Single ist schwierig. Manche lernen den Partner dadurch erst richtig zu schätzen. Du nennst das jetzige Verhalten deiner Freundin zwar freundschaftlich, ich denke jedoch, dass sie deine Nähe braucht und da noch sehr viele Gefühle mit im Spiel sind. Kämpf weiter um sie und ich bin mir sicher, dass du eine 2. Chance bekommen wirst ;-)

Gelbestier
Beitragsersteller

ich hab mir überlegt, ich treffe sie eins bis zweimal noch und verhalte mich ganz normal rein freundschaftlich. Dann beim nächsten Treffen mache ich ihr einen Heiratsantrag, auf der Hochzeitsfeier von meine Cousine wo sie selber unbedingt mit wollte,aber alleine nicht vor den ganzen leuten. Wenn sie ablehnt oder eine Antwort wie momentan kann ich noch nichts sagen, dann würde ich sie gehen lassen. Weil wir wollten schon damals heiraten, darauf lief unsere Beziehung hinaus. Ich kann nicht so weiter machen mit diese Ungewissheit :( Halte ihr das für eine gute Idee? Oder bin ich zu voreilig?

JolieRoe  12.06.2013, 11:30
@Gelbestier

Okay, dass du ihr sofort einen Heiratsantrag stellen willst halte ich doch für voreilig! Du weist ja wirklich nicht genau, was denn nun Sache ist. Ich persönlich würde sie erstmal auf die Situation ansprechen. Sag ihr was du fühlst und dass du nicht in Ungewissheit leben willst. Du kannst auch ruhig erwähnen, dass du sie immer noch heiraten möchtest. Dann wirst du auch erfahren, was sie über das Ganze denkt. Mit einem Heiratsantrag würdest du sie womöglich zu sehr überrumpeln und das könnte am Ende viel mehr kaputt machen.

Gelbestier
Beitragsersteller
@JolieRoe

ich habe ihr alles erzäht, das ich sie immer noch heiraten möchte und noch gefühle habe, das weiß sie ja bereits, nur sie hat gesagt, das wir erst mal so weiter machen und vllt wird es wieder vllt auch nicht. Und das macht mich fertig, ich hab schon 5 kilo abegenommen während des monats :(

JolieRoe  12.06.2013, 12:57
@Gelbestier

Dann würde ich sagen, dass du ihr genau das erzählen solltest. Dass du das nicht kannst. Entweder ihr beiden findet eine Lösung füreinander oder einer "wirft das Handtuch". Sie sollte doch ungefähr wissen können, ob du noch eine Chance bei ihr hättest oder das total abwägig wäre in nächster Zeit. Ein "Ich weis nicht" solltest du so nicht akzeptieren.

hmm das ist schwirig. lass es einfach auf dich zukommen, aber du darfst nicht den ersten schritt der in eine beziehung führt machen! :)

Gelbestier
Beitragsersteller

wie ist es gemeint?

Wahrscheinlich ist ihr gerade eine Beziehung kaputtgegangen. Dann greift man gerne auf "Altbewährtes" zurück. Obwohl man ja weiß, dass es damals nicht geklappt hat, schmeichelt es doch dem Ego, jemanden "in petto" zu haben. Setz nicht allzuviele Hoffnungen in eure Beziehung. Sie ist im Wartestand bis jemand anderes kommt. Dann bist du wieder abgeschrieben.

Nicknik  11.04.2020, 13:55

Ich finde,du ja hast Recht

Gelbestier
Beitragsersteller

ich bin ihr erste freund

Sie wird selber nicht wissen was sie will.

Liebe kann man nicht aufwärmen.. Breche den Kontak ab und verarbeite die Beziehung. Am ende wird es nur schlimmer