Ex-Freundin im Krankenhaus besuchen, wie verhalten?

12 Antworten

@ DuFehlst

Es tut mir leid für deine Ex-Freundin, dass sie so schwer erkrankt ist.

Wenn ihre Eltern dich mitnehmen, dann bringe deiner Ex-Freundin in dem Falle gar nichts mit, denn sie liegt auf der Intensiv. Was anderes wäre es, wenn sie bereits in einem anderen Zimmer liegen würde. Auf der Intensiv werden auch keine Blumen gestattet.

Du musst aber damit rechnen, dass nur ihre Eltern zu ihr rein dürfen und evtl. auch nur eine Person. Aber das wirst du dann sehen, wenn ihr dort seid.

Wie soll ich mich verhalten, wenn mir gesagt wird, dass sie es nicht schaffen wird?

Das kann dir keiner genau sagen, denn das hängt von deiner Emotion vor Ort ab, das kann man nicht vorher planen, ich verhalte mich so oder so.

Ob die Ärzte dir überhaupt Auskunft über ihren Zustand geben, wirst du auch abwarten müssen, aber ihre Eltern werden dir dann sicher berichten.

Ich drücke deiner Ex-Freundin die Daumen, dass sie bald von der Intensiv wieder in ihr Krankenzimmer kommt und sie das andere auch schafft..

DuFehlst
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich versteht nicht warum ich dann überhaupt dahin soll wenn ich eh nicht zu ihr kann?

Turbomann  06.10.2014, 02:05
@DuFehlst

@ DuFehlst

Das frage am besten mal die Eltern von deiner Ex, die dich mitnehmen wollen.

Ich kenne das nur so, wenn jemand auf der Intensiv liegt, dass die in der Regel - je nach Krankheitsgrad und Zustand des Kranken - nur immer Familienangehörige reinlassen. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Spreche das mit den Eltern ab, was sie dann dazu meinen.

Soll ich Blumen kaufen oder sowas?

Nein, Blumen sind auf Intensivstationen streng verboten.

Verhalte Dich ganz normal und versuche sachlich mit ihr zu sprechen. Wünsche ihr alles Gute.

Wie soll ich mich verhalten, wenn mir gesagt wird, dass sie es nicht schaffen wird? Dir wird niemand etwas sagen (außer vielleicht die Eltern) - das ist eine Info NUR für leibliche Angehörige.

Warte einfach ab.

Vielleicht gibt es ein kleines Souvenir, dass sie an etwas Positives erinnert - so etwas ist schön auf dem Nachttisch, wenn sie es mag und es ihr Mut macht.

Luemmell  05.10.2014, 23:16

Verhalte dich ruhig und natürlich soweit es Dir möglich ist. Früchte könntest du für Sie mitnehmen. Wünsche Ihr gute Genesung

Intensivstation, da brauchst wirklich keine Blumen mitzubringen, dürfen da eh nicht mit rein. Ihr müst euch Schutzkleidung anziehen. Dort hat man sicher keine Möglichkeit anzurufen. Gehe mal von einem Aufenthalt von 5-10 Minuten aus. Es können bestimmt nicht alle gleichzeitig rein.

Wenn dich ihre Eltern darum gebeten haben dann werden sie schon ihre Gründe haben. Geh einfach mit und alles Weitere wird sich ergeben. Blumen brauchst keine mit zunehmen denn denn die darfst du gar nicht in die Intensivstation rein bringen wegen eventueller Ansteckungsgefahr.

Hallo erstmal :) Also ehrlich gesagt könnte ich auf diese Frage keine Antwort geben aber ich versuchs :) Was ich nicht verstehe ist, dass ihr ein Kind habt aber 1 Jahr lang keinen Kontakt ? Naja das ist eure Sache aber ich finde du solltest ihr Blumen kaufen und naja verhalt dich wie ein Freund, also keine Beziehungsfreund sondern ein normaler Freund. Versuch dich über mögliche gemeinsame Interessen oder ähnliches zu unterhalten und wenn das nicht klappt ist es egal weil das wichtigste ist, dass du sie überhaupt besuchst :) Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen und wünsche dir Viel Glück :) Lg Lara