Ex Freundin hat mich anzeigt, was tun?

6 Antworten

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich dir empfehlen, das mit einem Anwalt zu besprechen. Der sieht ja anhand der Chats, dass deine Ex nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Außerdem kann er dir erklären, wie es weitergeht. Soweit ich weiß, kommt nichts auf dich zu, solange du der Verfügung zustimmst und dich daran hältst (also nicht in die Nähe des neuen Wohnortes deiner Ex gehst und auch keinen Kontakt mehr zu ihr hast)

Bei dem Chatverlauf würde ich an deiner Stelle auch gleich mit dem Anwalt besprechen, ob es sich lohnt, deine Ex wegen Beleidigung und vortäuschen einer Straftat zu verklagen (vorausgesetzt, dass du nicht genauso geantwortet hast und die Anschuldigung, dass du sie bedroht, geschlagen und beleidigt hast, auch nicht stimmt)

Das Schreiben ist nur ein Kontaktverbot. Da kommt nichts mehr, wenn Du dich daran hältst.

Michi28945
Fragesteller

Sicher? Da steht bis zum 24.05.2024 bis zu einem Richterlichem Beschluss?

ChristianLE  13.05.2024, 14:52
@Michi28945

Naja, ich bezweifle, dass Du hier noch eine Vorladung o.ä. bekommst, wenn es nächste Woche zu einer richterlichen Entscheidung kommt. Je nach dem, was da passiert, kannst Du dann einen Anwalt aufsuchen.

Blockier sie einfach überall und gut is.

Das ist doch nur ein Kontaktverbot.

Aber wie ich die Situation verstehe, kam es vor ein paar Jahren wegen Gewalt und Beleidigungen zu einer Anzeige gehen dich von ihr, was aber wieder fallengelassen wurde, weil sie ihre Anzeige wieder fallengelassen hat.

Dann habt ihr euch irgendwann getrennt, sie ist weggezogen und ihr hattet aber trotzdem noch Kontakt. Aber der Kontakt verlief immer mehr oder weniger mit Beleidigungen beiderseits.

Ganz einfach, lösche sie bei dir komplett, reagiere nicht, falls sie nochmal schreibt und schon bist du das Problem los.

Wenn sie 160 km weg wohnt, wäre das mir vollkommen egal.

Du solltest aber keinen Kontakt mehr haben, weder telefonisch, noch sonst wie, und sie überall blockieren.