Ex Freundin hat einen neuen Freund. Wie verhalten?

6 Antworten

also mal ganz ehrlich jetzt, wenn sie keine Verantwortung übernehmen will und dich nur als Wärmeflasche halten möchten, weil es ja mit dem neuen Freund in die Brüche gehen könnte, um dann wieder launisch zu dir zurück zu kehren, also ganz ehrlich, das ist nicht mal eine Freundschaft wert, selbst nach fünf Jahren Beziehung nicht. Das willst jetzt zwar nicht hören, ich weiß, aber sowas ist unter deiner Würde und du zerstörst dich psychisch nur selbst und blockiert dich selbst, weil du für was neues niemals offen sein kannst u. wirst. Man nennt das emotionale Abhängigkeit. Geh auf Distanz und wenn sie weiß was sie will, dann könnt ihr realistisch und nüchtern schauen ob und wie es weitergehen kann. Meine Meinung ist, der riegorose Kontaktabbruch. Das schmerzt zuerst, aber du wirst daran reifen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis3654
Beitragsersteller

Ja ich hsbe sie such aus allen sozialen Netzwerken gelöscht, beziehungsweise blockiert. Halt nur über WhatsApp nicht, falls mal was dringenderes sein sollte und es auch irgendwie kindisch wäre und ich damit ja auch zeigen würde das ich verletzt bin. Ich melde mich auch gar nicht mehr bei, sondern erst immer dann wenn sie sich meldet und dann antworte ich auch nur sehr knapp und sehr kurz. Tud zwar weh, aber sie wird wohl bald schon merken was sie verloren hat, sobald ihre erste bauchkribbeln phase ihrer neuen Beziehung ein ende hat.

Watzmann71  04.01.2021, 12:32
@Dennis3654

Es ist der einzige und richtige Weg und du machst das gut so. Man kann höflich und freundlich bleiben, bringt es zu einem guten Ende und irgendwann wird es sich dann komplett erledigt haben. Eine Wärmeflasche musst du nicht sein und dich irgendwie vorhalten. Mache dein Ding und du hast absolut Recht, schon bald vermutlich, wird sie erkennen dass es ein großer Fehler war wenn die rosarote Brille plötzlich abnimmt. Jeder muss Verantwortung tragen für sein tun, aber das höchste Gut bleibt deine Würde. Achte auf dich und für die Zukunft alles Gute

sie ist deine Jugendliebe, vergessen wirst du sie nie, ich denke es ist noch sehr viel an Gefühlen zwischen euch, ihr werdet immer verbunden bleiben. Wenn ihr zusammen gehört, wird es auch irgendwann ein Zurück geben. Aber jetzt rate ich dir, Abstand zu nehmen, auch um dich selber zu schützen. Deine Freundin ist dir überlegen, da sie sie bereits einen anderen hat und Gefühle für denjenigen hat. Du bist extrem verletzt und sie hat dich in die Ecke gestellt wie einen alten Schuh. Daher kümmere dich jetzt vor allem um dich selber, mach was an Sport, geh raus, lenke dich ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Ich würde dir auch von Freundschaft dringend abraten. Verdienst was besseres. Vllt hatte sie schon etwas aufgebaut und Gefühle für ihn entwickelt und erst als es fest wurde, musste sie dich verlassen. Kenne das selbst aber die Richtige wird kommen. Grüße und viel Kraft dir.

Also erst mal bist echt ein Ehren Mann, das Du sie hast in Freundschaft und Dankbarkeit hast gehen lassen. Das gelingt nur wenn Du jemanden bedingungslos liebst.

Zu der Situation muss ich sagen, das Sie noch nicht so ein großes Vertrauen zu dem neuen hat, weshalb sie sich bei dir auch geborgener fühlt. Wie sich das Verhältnis zwischen euch entwickelt steht in den Sternen.

Ich würde mir trotzdem nicht zu viele Hoffnungen machen und meinen eigenen Weg gehen.

Ich sage dir ganz ehrlich: wenn dich jmd als 2.wahl, option usw egal was macht, ist die Person es nicht Wert. Du verliendst die selbe Liebe die du gibst.