Ex Freundin hat einen neuen Freund?

5 Antworten

dass sie einen neuen Freund hat, ist ihr gutes Recht, es ist richtig wenn du ihr das gönnst. Du weißt ja auch nicht, ob sie wirklich mit dem neuen Mann glücklich ist, vielleicht ist es nur eine Übergangsbeziehung oder eine gute Freundschaft.

Es bleibt ihr ja nichts anderes übrig als über dich hinwegzukommen....du hast sie verlassen und ihre aufrichtige Liebe mit Füßen getreten.

Du musst für dich rausfinden, ob du sie noch liebst und dich vielleicht aus unreifen Gründen bzw. Bindungsangst vorschnell getrennt hast.

Das merkst du daran, wenn du z.B. Single bleibst, nie wieder eine so erfüllende Beziehung findest.

Das zeigt sich manchmal erst nach Jahren.

Manche finden wieder zusammen und fangen die Beziehung neu an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Du erkennst jetzt, dass ihre Aussage "sie könnte niemals einen anderen kennen lernen" keine ewige und allgemeine Gültigkeit hatte, sondern dass diese eine Momentaufnahme war, die sich wie alles im Leben, sehr schnell ändern kann, wenn die Umstände nicht mehr passen.

Es ist völlig normal, dass man nach dem Ende einer langen Beziehung niedergeschlagen ist und erstmal den Glauben an die Liebe und den Menschen verliert.

Aber die Zeit heilt alle Wunden...

Ganz einfach, du hast große Trauer da du lange Zeit mit ihr zsm. warst und jetzt hat sie noch einen neuen Freund das ist wie ein Stich in die offene Wunde, mit der Zeit wird es verschwinden

MFG: Maximilian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt

Was du fühlst ist dein verletztes Ego, weil sie jetzt trotzdem jemand anderes hat. Es ist ganz normal das es sich komisch anfühlt wenn der Ex-Partner jemand neues hat. Man überlegt sich dann wie das so schnell gehen konnte und warum man selbst noch niemanden hat.

Wenn das stimmt was du schreibst und es ihr gönnst und keine Gefühle mehr für sie hast wird sich diese Gefühl mit der Zeit legen.

Ihr seid getrennt. Wäre alles pipi fein wie man so schön sagt zwischen euch, dann würdet ihr wohl noch zusammen sein. Klar verletzt es einen, wenn man sich im Partner/Partnerin täuscht nach all diesen Monaten und Jahren. Aber ihr seid getrennt somit kann jeder tun was er oder sie möchte. Durchhalten, nicht nachtrauern und leben geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung