Kann Liebe verloren gehen und wieder neu entfachen?

11 Antworten

Da gibt es das Sprichwort: Alte Liebe rostet nicht!

Wenn sie dich wirklich einmal geliebt hat, erinnere sie daran. Vill. lodert das Feuer wieder auf.

Guten Morgen,

eine Liebe kann schon wieder neu entstehen, aber jetzt in Eurem Fall derzeit nicht, da Deine Ex-Freundin Dir ja auch klipp und klar gesagt hat, das sie keine Gefühle mehr für Dich hat und diese ändern sich jetzt von heute auf morgen sicherlich nicht.

Möglich ist es aber, wenn sie länger von Dir getrennt ist und sie Dich dann wieder mal sieht, das sie merkt, da kommen wieder Gefühle für Dich auf, aber daran solltest Du Dich nicht klammern. Vorerst will sie anscheinend nicht und so schlimm es für Dich ist, Du musst es akzeptieren.

Ich weiß ja nicht, warum Eure Beziehung auseinander ging, vielleicht hätten Probleme mehr besprochen werden müssen usw.. Aber es ist auch so möglich, das sie gemerkt hat, Du bist einfach nicht der richtige Partner für sie.

Natürlich kannst Du nochmal mit ihr sprechen, auch, das sich dann bestimmte Sachen in der Beziehung auch ändern würden usw., aber wenn sie keine Gefühle mehr hat und keine Liebe mehr empfindet, wird dies auch nichts bringen.

Bestimmt möchtest Du ja auch jemanden als Freundin, die Dich von ganzen Herzen liebt , nehm ich mal an. Darum dräng Deine Ex-Freundin nicht, denn wenn sie nur nochmal mit Dir eine Beziehung eingehen würde, um zu sehen, ob sich doch nochmal Gefühle bei ihr entwickeln sollten, was aber bestimmt nicht so sein wird, weil entweder habe ich Gefühle noch oder nicht, ein vielleicht gibt es nicht, dann wird Dich die wiederholte Trennung noch mehr treffen.

Das es für Dich sehr schlimm sein muss, kann ich ganz bestimmt verstehen, aber jemanden umzustimmen, der schon sagt, er hat keine Gefühle mehr für Dich, ist vergebene Mühe und dafür solltest Du Dir dann auch zu schade sein. Denn alleine das sie Dir gesagt hat, das sie Dich nicht mehr liebt, sollte Dich doch so sehr verletzen, das man meinen würde, Du würdest Abstand nehmen.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir ganz schnell ein ganz liebes Mädl, das Dich von ganzen Herzen liebt.

Wenn eure beziehung in die brüche ging wird das sicherlich nen grund gehabt haben. Und mit großer warcsheinlichkeit existiert dieser grund noch. bzw. solltest du dir darüber mal gedanken machen. Wenn überhaupt kann es nur funktionieren wenn der grund der trennung nicht erneut auftreten kann/wird.

Hinzukommt das sie die beziehung abgetrauert hat. Du anscheinend noch nicht wirklich.

So oft sind es die selben Gründe warum eine Beziehung in Brüche geht.er oder sie hat keinen Gefühl mehr. Meine Lieben, eine Beziehung besteht nicht nur aus Gefühlen. Die Liebe in einer Beziehung sollte mehr sein als nur Gefühle und sich von Gefühlen gelitet. Bachelorette ist ein super Beispiel, man sieht sehr gut wie sprunghaft die Gefühle sind.

Liebe ist eine Entscheidung. Man entscheidet sich sie oder ihn so anzunhemen wie er ist. Und man versucht die Wünsche und Bedürfnisse des andern fortwährend zu stillen und stellt seine Bedürfnisse hinten an.

In einer Beziehung ist viel Selbstaufopferung gefordert, und die Liebe muss aufrecht erhalten werden in Wort und Tat. Der Begriff LIEBE wird viel zu oft falsch verstanden. Liebe ist nicht gleich zusetzen mit Verliebtheit und Gefühlen. Die Gefühle werden in jeder Beziehung abflachen wenn nicht daran gearbeitet wird und selbst dann werden sich die Gefühle verändern.

Du kannst deine Beziehung wieder entfachen aber du musst Lieben, wenn auch keine Liebe zurück kommt. Lieb liebt immer sie vergeht niemals. ( filmempfelung: Fireproof) das kann deine Beziehung retten.

Ich wünsche dir viel Weisheit und Ausdauer

mmarcc2
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Okay liebe ist rein theoretisch eine biochemische reaktion die auf duftstoffen basiert... wenn ein teil fehlt oder etwas neuees dazu kommt wird man für bestimmte personen unatraktiv, zumindest für eine beziwhung, vielleicht ensprichst du auch nicht mehr ihren vorstellungen etc. Vergiss sie und heul nicht ist unsexy. Und wenn sie nicht von alleine wieder kommt lass sie links liegen