Ex-Freundin behauptet das sie "vielleicht" schwanger ist!?
Hallo,
das was ich euch jetzt schreibe geht um meinen Bruder (25J.) und seiner Ex Freundin (22 J.). Kurze Vorgeschichte: Die waren knapp 2 Jahre zusammen. Mein Bruder lebt noch bei uns daheim aber war in seiner ganzen Beziehung wie ein Mitbewohner der nur zum schlafen gekommen ist.. Er hat uns finanziell ganz schön runter gezogen (Urlaub mit ihr hier und da, Geschenke dies und das,..). Auf jeden Fall ist seit dem 21.12.2014 SCHLUSS. Seit dem terrorisiert sie uns ständig, das Haustelefon, unsere Handys, per E-Mail, über Freunde,..sie ist sogar bis in die Arbeit von meiner Mutter gefahren und hat einmal angerufen und gefragt, ob sie an dem Tag arbeitet. Sie hat gedroht und gestalkt mit allen Mitteln. Wir haben keinen friedlichen Tag mehr. Und jetzt behauptet sie wirklich, dass sie VIELLEICHT schwanger ist! Ihre behaupten, dass sie schwanger sei den Test hätten sie allerdings nichts gesehen. An Silvester ist mein Bruder, sein Kumpel, sie und ihre Freundinne ins Krankenhaus gegangen und da meinte der Arzt „Joaaa es sieht so aus als wäre sie schwanger“. Kann ein Arzt für den Patienten lügen??? Schriftlich hat er aber da nichts gesehen! Sie hat uns Schwangerschaftstest geschickt, und das Bild ist so merkwürdig verschwommen und die zwei roten Striche sind „kritzelkratzel“ rot (also wie wenn mein etwas ausmalt und über den Rand malt). Dann hat sie noch einen Schwangerschaftstest geschickt und ihr glaubts nicht, das selbe haben wir in Google weiiiit unten gefunden! Wirklich 1:1!! Der Schwangerschatstes liegt auf einer Decke und da sind so Falten, und das kann man einfach 1:1 vergleichen! So konnten wir sie einfach nicht ernst nehmen.. weil sie einfach krank ist! Gestern hat meine Mama sie eingeladen und erst normal geredet und ihr vorgeschlagen zum Frauenarzt zu gehen (zu dem wo meine Mama auch hin geht). Zuerst meinte Sie, dass man es nicht braucht, weil sie auch wieder beim Arzt war und das Ergebnis am Freitag kommt. Allerdings sind sie trotzdem gemeinsam mit meinem Bruder hin, zuerst hat sie gesagt das sie kein Ultraschallkontrolle will, was sie danach aber erlaubt hat. Ultraschall von unten wollte sie trotzdem nicht! Der Arzt hat ausgerechnet, würde man vom 21. Ausgehen wäre es am Sonntag die 6. Woche und er hätte etwas gesehen. Ihr wurde auch Blut abgenommen, die Testergebnisse kommen heute Mittag. Sie wollte aber auf gar keinen Fall das der Arzt meine Mutter oder meinen Bruder anruft.
So Leute wir sind wirklich mit den Nerven am Ende. Meine Eltern können nicht mehr schlafen.. wir sind unglücklich und verzweifelt! Sie wird uns niemals die Wahrheit sagen! Was können wir tun? Wie können wir uns sicher sein ob sie ehrlich ist? Gibt es einen neutralen Arzt? Ist euch so etwas schon mal passiert?
Bitte hilft mir!! :(
10 Antworten
Hallo,
klingt so als hätte die ehemalige Freundin deines Bruders die Trennung nicht so gut überwunden. Wenn es zu extrem wird kann da aber nur die Polizei helfen und die leider oft auch eher weniger. Zu deinem Problem mit der Schwangerschaft: Wenn die Patientin ihrem Arzt nicht ausdrücklich erlaubt euch in die Ergebnisse der Untersuchung einzuweihen, wird und darf dies auch kein Arzt tun. Hier gilt die Schweigepflicht selbst gegenüber des potentiellen Vaters. Eure einzige Chance ist das Gespräch zu suchen. Irgendwann fliegt jede Lüge auf, in diesem Fall spätestens nach 9 Monaten. Im Zweifel einen Anwalt aufsuchen und Fragen was man da machen kann. Solang aber keine finanziellen Forderungen gestellt werden gibt es eigentlich auch kein Grund die Sache vor einem Gericht zu behandeln.
Ärzte haben Schweigepflicht!!
Den Arzt im Krankenhaus könnte die Freundin sogar anzeigen. Und dass der Arzt, bei dem sie jetzt war, euch gegnüber schweigt, kann man nur hoffen.
Es bleibt wohl nichts anders übrig als abzuwarten und dann einen Vaterschaftstest zu machen.
Gegen die Belästigungen wie Anrufe usw. könnt ihr euch mit Hilfe der Polizei (eventuell) wehren.
Der Arzt wird ihr schon die Wahrheit sagen - aber Euch nicht! Euch sagt er gar nichts, denn darauf habt Ihr kein Recht!!
Mein Eindruck: Sie ist nicht schwanger! Noch nicht.... Wahrscheinlich versucht sie es gerade irgendwie und dann will sie das Kind ihrem Ex unterschieben - aber das lässt sich spätestens ja mit einem Vaterschaftstest aus der Welt schaffen.
Von daher - ignoriert die Dame, so gut es geht und macht Euch keinen Kopf um ungelegte Eier. Die versucht doch nur, bei Euch im Gespräch zu bleiben.
Wenn sie schwanger ist lasst euch den Mutterpass zeigen und gut ist . Wenn Sie nicht aufhört überlegt mal ob ihr nicht zur Polizei wollt wegen Stalking
Lasst euch nicht provozieren. Ignoriert jegliche Taten von ihr. Irgendwann verliert sie das Interesse. Zur Not eine Anzeige machen ! Ob sie schwanger ist oder nicht wird schon noch früh genug ans Licht kommen. Und dann sollte ein Vaterschaftstest erfolgen.
Mehr kann man nicht tun. Wie kann ein Mädchen eine ganze Familie im Griff haben ?? Das geht nur weil ihr es zulasst!