Schwangerschaftstest? Ist Das normal dass der Strich für schwanger so schwach ist?

Test ... - (Liebe, Sex, Frauen)

7 Antworten

Natürlich ist das "normal" - je jünger die Schwangerschaft ist, desto schwächer der Strich. Aber ich persönlich finde den schon sehr deutlich. Glückwunsch!

Einen Termin beim Frauenarzt solltest Du natürlich sowieso machen - aber nicht wundern, wenn der erst in ein paar Wochen sein sollte. Dann kann man wenigstens schon etwas sehen. :-)

Alles Gute!

HelpfulMasked  21.09.2017, 09:23

je jünger die Schwangerschaft ist, desto schwächer der Strich.

Auch wenn da sicher kaum einer (mehr) testet, aber nach der 12ten Woche sinkt die HCG Konzentration wieder.

Allyluna  21.09.2017, 09:30
@HelpfulMasked

Ja - macht aber nichts - weil er nie mehr innerhalb der Schwangerschaft so weit sinkt, dass nur ein schwacher Strich zu sehen ist.

Ich denke mal dein HCG Wert ist noch nicht soo hoch. Ich hatte im März den gleichen Test da war die zweite Linie so wie die erste. Trotzdem ist eine zweite Linie bei dir sehr sichtbar und somit ist der Test positiv.

Herzlichen Glückwunsch!

Positiv ist positiv! Egal wie schwach der Strich ist, er ist da ! :)

Das ist deutlich genug. Auf jeden Fall schwanger.