Ex-Freund weigert sich auszuziehen?
Mein Ex-Freund und ich wohnen derzeit in meiner Eigentumswohnung. Nur ich bin hier gemeldet, er hat auch keinen Mietvertrag.
Nachdem unsere Beziehung seit Mai beendet ist, habe ich ihm heute gesagt, er muss bis 6. Oktober ausziehen und wollte das verschriftlichen.
Er hat sich geweigert, das zu unterschreiben. Er weigert sich zu gehen. Ich weiß nicht was ich machen soll und bin verzweifelt.
8 Antworten
Polizei rufen wenn er keinen Mietvertrag hat.
Es ist Hausfriedensbruch was er macht (falls kein Vertrag).
Simpel: Er braucht nichts schriftliches - er hat gar keine Rechte in Deiner Wohnung, da er keinen Mietvertrag unterschrieben hat.
-> Polizei rufen, wenn er sich weigert.
Das Einzige, wo er eigentlich sich daran halten könnte ist: Mietzins (falls er dies ordentlich pro Monat gezahlt hat).
Eigentlich ist er einfach ein Fremder in einer Wohnung.
Sofort mit der Polizei darüber reden. Was willst du eigentlich bis zum genannten Termin warten? Wirf ihn sofort raus, ggf. mit polizeilicher Hilfe (Stichwort: Hausfriedensbruch).
Mit der Polizei Rausholen Lassen!!
Hol´ dir Hilfe bei einem auf Mietsachen spezialisierten Rechtsanwalt. Die Polizei wird ihn nicht aus der Wohnung werfen. Du könntest natürlich in seiner Abwesenheit die Türschlösser der Wohnungstüre austauschen lassen (soweit das möglich und in einem Mehrparteienhaus zulässig wäre) und seine Habseligkeiten gepackt innen neben die Haustüre stellen. Da sich daraus aber weitere Konflikte ergeben könnten, solltest Du so ein Vorgehen erst mit einem fachkundigen Rechtsanwalt besprechen.
Er kann sich nicht mal darauf berufen, dass er ohne Mietvertrag dort ordentlich Mieter ist (nur ergänzend) Er ist ja nicht mal dort gemeldet