Ex Freund nicht vergessen können?

1 Antwort

Hallo lulululu00011,

Es ist durchaus möglich, dass jemand eine vergangene Beziehung verdrängt oder versucht, sie aus seinem Leben zu verdrängen, insbesondere wenn die Trennung emotional belastend war. Menschen haben unterschiedliche Bewältigungsmechanismen, um mit Verlusten umzugehen, und manche versuchen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und weiterzumachen, als wäre die Beziehung nie passiert.

Die Tatsache, dass er sich gelegentlich meldet, um zu fragen, wie es dir geht, könnte darauf hindeuten, dass er immer noch an dich denkt oder zumindest ein gewisses Interesse an deinem Wohlergehen hat. Es ist jedoch auch möglich, dass er diese Nachrichten aus einem Gefühl der Verpflichtung oder des Mitgefühls sendet, ohne wirklich tiefe Emotionen oder Absichten für eine Wiederaufnahme der Beziehung zu haben.

Die Entscheidung, dir nicht mehr auf Social Media zu folgen, könnte verschiedene Gründe haben. Einige Menschen möchten nach einer Trennung möglicherweise nicht mehr an ihre Ex-Partner erinnert werden und entscheiden sich daher, die sozialen Medien zu bereinigen, um einen klaren Abschluss zu finden. Andere tun dies möglicherweise, um ihre eigene Heilung zu fördern und sich auf ihr eigenes Leben zu konzentrieren.

Es ist wichtig zu akzeptieren, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg hat, mit Trennungen umzugehen, und dass dies nicht unbedingt etwas über deine Bedeutung oder Wertigkeit aussagt. Wenn du das Gefühl hast, dass diese lose Verbindung zu ihm dich belastet oder dich daran hindert, vorwärts zu gehen, könntest du in Betracht ziehen, die Kommunikation einzuschränken oder ganz einzustellen, um deinen eigenen Heilungsprozess zu fördern. Es ist wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten und das zu tun, was für dich am besten ist.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung