ex freund hat iphone abgenommen,was macht die polizei?

6 Antworten

Die Frage ist eher: Wem gehört denn das Iphone? Hast du ein Iphone, und dein Ex bezahlt den tarif, in dem das Handy abgezahlt wird, so ist es sein Iphone. Hast du einen eigenen vertrag, so ist es dein Iphone. Im zweiten fall geh zur Polizei und zeig ihn an.

Chip rausnehmen 😂😂 es ist schon beim iPhone ein Drahtseilakt den Allu zu tauschen und er will den Chip rausnehmen? 😄😄😄😄😄 Seriennummer ändern, geht auch nicht und iCloud kann er nicht auf sich schreiben lassen, er kann es nur verwalten wenn er das Passwort ändert. Da muss er aber gewisse Sicherheitsfragen und eine Meldung auf dem iPhone beantworten. Da er nicht an deinen Code kommt, kann er die Meldung nicht bestätigen das WIRKLICH du es bist. Zum Glück hat Apple in Sachen Sicherheit schon immer die Latte SEHR hoch gelegt. Geh in deinem iCloud Account und dann auf "Mein iPhone finden" dann kannst du es Fernsperren lassen und alle deine Daten löschen. Aber geh sofort zur Polizei!!!

Eindeutig zur Polizei gehen. So eine Aktion von deinem Exfreund geht garnicht. LG

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Diebstahls. Hast du eine Rechnung zu dem Gerät, damit du die Eigentumsverhältnisse belegen kannst?

anders01
Beitragsersteller

ja klar aber was macht die polizei dagegen?

Waaat  03.06.2015, 15:20

Die wird deinem Freund aufsuchen, und ihn befragen.

anders01
Beitragsersteller
@Waaat

er wird sicherlich sagen das er es nicht hat..

ich weis ja auch wo er wohnt krieg ich es dann heute oder morgen noch?

Also was die Seriennummer angeht, n Kumpel hat 4-5 Iphones zerstört bis es geklappt hat, ist also relativ unwarscheinlich das er das gemacht hat. "Chips" zum rausnehmen gibt es nicht, ausser er meinte die Simkarte. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du den Pin geändert, wie soll er dann Icloud und so geändert haben? Kannte er den neuen auch?

Was die Polizei angeht ist es von mehreren Faktoren abhängig, unter anderen wie er auf den Druck reagiert. Bevor du die Anzeige machst sag ihm das du sie machen wirst, und lqass dich nicht überreden. Ich kann dir aber sagen das Polizeidienststellen in größeren Städten immer eine gewisse überlastung haben, also weiß ich nich wie lange es dauert.

Muss aber ehrlich sagen, also nach so ner aktion kann man das ex echt gut verstehen. Hat er dir gesagt was der Sch**ß sollte?

Wegen Facebook: Schau mal ob du noch in deine Mails kommst, manchmal ist bei größeren seiten eine mail das das Passwort geändert wurde. Oder du klickst auf passwort vergessen und hoffst das die mail die gleiche ist. Sage aber auch das der Polizei, da man dies als eine art identitätsdiebstahl ist. Und informiere deine wichtigsten Freunde, für den fall das er die anschreibt.

Ich wünche dir viel Glück

Bastiinator  03.06.2015, 05:48

Sorry für Rechtschreibung.

anders01
Beitragsersteller

also nein er kann sich bestimmt nicht mehr dran erinnern an mein icloud passwort. Ich hab ihm das schon gesagt und die eltern sagen das wir es selber klären sollen mein vater ist auch schon stink sauer und zerfrisst mein gehirn.. und wahrscheinlich interessiert den das nicht das ich zur polizei gehen möchte.
Davor hatte er mir mein Handy kaputt gemacht.

Und das mit Facebook er hat die email adresse geändert nur meine handynummer ist noch drauf aber habe ja das handy nicht :s

ich möchte so schnell wie möglich mein handy zurück haben..

Bastiinator  03.06.2015, 06:11
@anders01

Ich kann dich verstehen, ich weiß wie es ohne Handy is. Ich wette er hat dass Passwort noch, wer sowas macht ist nich ganz richtig im Kopf, vllt hat er es ja aufgeschrieben. Auf alle Fälle würde ich den Kontakt zu ihm beenden. Wenn du älter als 16 bist kannst du alleine eine Anzeige bei der Polizei machen. Hast du noch n Kaufbeleg oder Originalverpackung? Wenn ja kannst du ja mal bei der Polizei (Nicht Notruf, direkt im Präsisium, Notruf nich blockieren) und sagen dir wurde dein handy geklaut,  du weist wer es hat und kannst beweisen das es deins ist. Die werden dir dann sagen was du zu tun hast :) Aber rede wirklich mit deinen Wichtigsten Freunden, da alles was er Mit Handy & Account macht unter deinem Namen läuft. Vllt kann ihn ja auch einer Überreden.

Ich muss jetz zur BS, komme nachher nochmal on. :)

anders01
Beitragsersteller
@Bastiinator

Ich habe auch garkeine lust so lange zu warten ich möchte einfach mein handy wieder :( Und ich bin 17..

Bastiinator  03.06.2015, 16:42
@anders01

Geh zur Polizei und frag ws die machen können. is am schnellsten.

anders01
Beitragsersteller
@Bastiinator

ich war heute bei der kriminal polizei habe folgendes gesagt das ich das handy von ihm geschenk bekommen habe aber ihm trotzdem das geld dafür gegeben habe und er mir das abgenommen hat. Die haben mir eiskalt gesagt das sie nichts dagegen machen können weil ich ihm das geld gegeben hab oderso ich hab es selber nicht verstanden im endeffekt gehört mir das handy und ich hab die papiere von.. ach ja und er sagte das ich höchstens zum gericht gehen kann oderso krieg ich jetzt mein handy nicht mehr zurück? :(
Außerdem habe ich heute versucht mein handy zu sperren indem ich mich in meine icloud iD einlogge ich gab meinen namen ein und meine email adresse doch da steht immer wieder das so ein konto nicht existiert hat er das jetzt gelöscht oder warum komme ich da nicht mehr rein ?

Bastiinator  04.06.2015, 17:38
@anders01

Musst dich erst bedanken wenn ich wirklich einen weg gefunden hab dir zu helfen ;)