Ex-Freund durch gemeinsamen Urlaub zurückgewinnen?

9 Antworten

Was jemand als Begründung fürs Schlußmachen sagt, würde ich niemals ernst nehmen, zumindest sehr mit Fragezeichen versehen. Wenn man 5 Jahre mit jemandem zusammen war und wenn man Langeweile, Überdruss und Zweifel daran hat, ob das jetzt schon alles (im Leben oder mit Frauen) gewesen sein soll, dann führt man alles mögliche an, von dem man denkt, dass es plausibel klingt und dass es der Partner akzeptiert. Es kann sein, dass er sich schon längere Zeit wie in einem Käfig eingesperrt gefühlt hat, weil einfach der Kick fehlt und weil ihm andere Frauen als sehr begehrenswert erscheinen. Wenn er dann tatsächlich Schluß macht und plötzlich alleine da steht, kann es gut sein, dass sich dann plötzlich ganz andere Stimmen melden, die er vorher nicht wahrgenommen hat. Das Ganze wäre ein typischer Annäherungs-Vermeidungs-Konflikt, den es in vielen Lebenslagen geben kann. Wenn man etwas sicher hat, verliert es an Attraktivität und man bewertet nur noch die Dinge, die einen stören. Wenn man es nicht mehr hat, merkt man vielleicht, was man verloren hat, all die kleinen Dinge, die selbstverständlich waren und die man nicht mehr sehr wertgeschätzt hat. Und möglicherweise realisieren sich die so schön ausgemalten Zukunftsvisionen mit tollen anderen Frauen nicht so, wie man sich erhofft hat. In so einer Situation solltest du eher konsequent sein und ihm die kalte Schulter zeigen. Entweder wird er klug und will dich wieder zurück haben, dann muss er es aber sehr deutlich und glaubwürdig zum Ausdruck bringen, oder aber, er hat Pech gehabt. Ein unverbindliches Verhältnis, ab und zu mal ein bisschen  Kuscheln und Sex, ansonsten aber keine Verpflichtungen, das mag ihm wünschenswert erscheinen, zumindest so lange, bis eine andere auf ihn hereinfällt. Ich würde nicht mit ihm in Urlaub fahren, sondern ihn schmoren lassen, bis er sich für dich entscheidet, oder gegen dich.

Hey, mach dir keinen Kopf;) Ich denke schon, dss er och Gefühle für dich ht, aber wrde nicht aufdränglich

Ich deke wenn du das Thema erstmal nicht mehr ansprichst, dann wird es ihm klar, dass er dich noch liebt. Sag hm doch immer mal, wie gern du ihn hast und dass du ihn liebst, aber frage ihn nicht ob er das auch so sieht. Vielleicht hat er zur zeit etwas anderes im Kopf. Versuche in eurem Urlaub so viel zu machen mit ihm, wie möglich, aber hänge nicht wie eine Klette an ihm. SEi freundlich, du selbst und fröhlich. So wird er sich bestimmt "neu" in dich verlieben. macht doch erstmal was "offenens" und geht dann wieder in eine feste Bezieung. ;)

Mayii19
Beitragsersteller

ja das denke ich auch. Er versucht seid unserer Trennung sich auch ständig abzulenken ist nur noch saufen und feiern und ich denke dass die "neue" auch irgendwo eine Ablenkung ist sonst hätte er schon längst was mit ihr gehabt.

Poet83  01.08.2017, 10:02

Bestimmt hat er Gefühle noch für sie, aber eher unter der Gürtellinie. Ein ehrloses A-Loch ist der. Solche Männer bringen mich auf die Palme.

Mayii19
Beitragsersteller
@Poet83

Ok vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt er ist nicht nur auf Sex aus das merke ich. Er möchte mich so als Person nicht verlieren deswegen auch eine Freundschaft und der Urlaub.

HiddenBlade1992  01.08.2017, 10:33
@Mayii19

Wenn du mit ihm befreundet sein kannst und dich das glücklich macht, dann mach es doch. Aber du willst eine Beziehung und deswegen stell ich mir das für dich nicht angenehm vor.

Aber dises abundzu Kuschelnangebot deutet sehr darauf hin. Vielleicht siehst du das nicht so wie wir, nach 5 Jahren, aber richtig ist sein Verhalten nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch sehr jung bist. Aber glaube mir und vielen anderen hier, der Typ nutzt deine Gefühle nur aus.

Stell dir doch einfach die simple Frage: Reicht es dir nur sein *ick zu sein und mehr nicht, dass du parat sein muss, wenn er Bedarf hat? Möchtest du so eine Frau sein?

Es hat keinen Sinn, du tust dir nur noch mehr weh.

Mayii19
Beitragsersteller

Er will nicht nur den Sex das merke ich ganz klar. Ihm fehlt es auch mit mir zu reden und etwas mit mir zu unternehmen. Achja und er hat all meine Fotos und Sachen noch in seinem Zimmer vielleciht ist er in der Sache nur faul aber er sieht das Bild von uns jeden Abend, wenn er ins Bett geht.

Poet83  01.08.2017, 10:13
@Mayii19

Weil er ein kluger Typ ist, ich würde genauso vorgehen. Stelle dir mal im Umkehrschluss die Frage: Wenn er all das vermisst, warum will er dann keine feste Bindung? Seine Aussagen und Handeln widersprechen sich doch.

Frage ihn mal, wenn er all das vermisst, weshalb will er keine feste Bindung/Beziehung führen? Warum will er alles unverbindlich?

Mayii19
Beitragsersteller
@Poet83

Er möchte keine Beziehung weil ich ihn wahrscheinlichoft eingeengt habe.

Poet83  01.08.2017, 10:25
@Mayii19

Ich meine es jetzt wirklich nur gut und es wird dir nicht schmecken:

Merkst du nicht selbst, dass du schon dabei bist für ihn Ausreden zu erfinden? Mich beschleicht das Gefühl, dass du ihn nicht nur liebst, sondern auch noch sehr von ihm abhängig bist. Geht schon in Richtung Herren-Sklaven Verhältnis.

Was soll das heißen, dass du ihn einengst? Er sucht doch deine Nähe (aktuell, weil er grad nichts anderes abbekommt), dann heißt es du engst ihn ein? Wo ist da die Logik?

Er vermisst deine Nähe, deine Berührung und eure Gespräche und natürlich Sex - will aber keine Beziehung?! Keine Frau, die etwas aus sich hält würde sowas mitmachen, weil das erniedrigend ist.

Aber vielleicht sollte wirklich jeder mal so richtig auf die Fr-esse fallen, um eben Weisheit zu erlangen. Vielleicht gehört es zum Erwachsen werden dazu. In diesem Sinne, tue das, was du für richtig hältst, falle hin, heul dir die Seele aus dem Leib - das schöne ist, es geht irgendwann vorbei und dann weißt du, dass du es nicht nötig hast dich so mies behandeln zu lassen.

Viel Glück

Nö, auf der einen Seite hat er wohl keinen Bock mehr auf eine Beziehung, was ihn jedoch nicht davon abhält Immer wieder deine Nähe zu suchen, damit er dich berühren kann.

Wenn ihr jetzt zusammen Urlaub fahrt, dürfte das wohl so laufen dass er versucht die Zeit mit dir zu genießen, vielleicht auch indem er mit dir intim sein möchte, aber wenn ihr wieder zurück seid aus dem Urlaub dürfte er die Trennung weiter durchziehen wie bisher.

Die Frage ist doch, wieso er sich überhaupt von dir getrennt hat Wenn er immer noch Besitzansprüche stellt und deine Nähe sucht.

Ihr solltet euch vielleicht mal wirklich aussprechen, und du solltest ihn dazu verpflichten dass er wirklich ehrlich zu dir ist. Denn sein Verhalten ist doch völlig widersprüchlich.

Mayii19
Beitragsersteller

Ja ich habe ständig versucht raus zu bekommen was er wirklich möchte er sagt selbst, dass er es nicht genau weiß.

Shiftclick  01.08.2017, 09:56
@Mayii19

Er weiss ganz genau, was er will. So viel Spaß wie möglich ohne Verpflichtungen und wenn sie auftauchen und sich runkriegen lassen noch andere Frauen. Weil das nicht so fürchterlich gut klingt, sagt man lieber, man wüßte nicht genau, was man will.

GoodFella2306  01.08.2017, 09:48

das ist doch Bullshit, und die Frage ist ob du aus purer Verzweiflung die Situation so weiterleben möchtest, oder ob Du letztendlich mal Nägel mit Köpfen machst und einen Schlussstrich ziehst, denn ich kann mir nicht vorstellen dass du gerne in dieser Situation lebst. Also an deiner Stelle würde ich ihm sagen dass er entweder mit der Sprache rausrücken soll, oder ihr seid geschiedene Leute. Aber das ist doch nichts auf Dauer so wie das jetzt gerade läuft.

Poet83  01.08.2017, 09:59

Das ist das klassische Back-Modell

https://www.gutefrage.net/frage/er-bildet-sich-ein-dass-ich-ihn-anluege-wie-agiert-man-in-so-einer-situation?foundIn=notification-center#answer-255338677

Lies dir meine Frage + die Antworten durch. ich habe den Fehler gemacht und bin den gemeinsamen Urlaub eingangen, in der Hoffnung alles wird besser, im Endeffekt hat er nur mit mir gespielt und die Chancen genutzt um mich nochmal richtig auszunutzen in jeglicher Hinsicht.

Wenn du irgendwie kannst, storniere den Urlaub.. es tut dir im Endeffekt nur noch mehr weh und ich denke nicht, dass du nur eine Nummer für ihn sein willst.