Ist es schlimmer den Exfreund zu blockieren oder ihn zu ignorieren?

6 Antworten

Beides ist unfair dem anderen gegenüber. Es kommt allerdings drauf an was vorgefallen ist und weshalb man diese Methoden wählt um den anderen aus dem Leben zu kicken. Blockieren ist wie eine Art Schutzmechanismus um Abstand zu bekommen bzw. abzuschließen. Ignorieren hingegen ist meiner Meinung nach schlimmer, weil man an den anderen nicht mehr heran kommt. Beim blockieren kann man evtl. ncoh unter vier Augen sprechen. Beim ignorieren geht das nicht mehr, da der andere das wohl auch ignoriert.

Ignorieren ist schlimmer,weil nach blockieren das Leben mit dem Ex-Freund trotzdem weiter gehen kann,man muss ja nicht nur übers Internet miteinander kommunizieren

Merk das einzige was du willst ihm irgendwie weh zu tun. Was auch heißt das er dir noch nicht so ganz egal ist.

Je nachdem was du noch für ihn bist lässt ihn beides kalt oder beides trifft ihn.

Er ist dein ex. Es wird ihm beides egal sein.