Ex Freund beschuldigt mich Geld geklaut zu haben was tun?

7 Antworten

Er kann viel verlangen, er kann dich auch bei der Polizei anzeigen.

Wahrscheinlich macht er das alles nur aus Rache, dann wäre das an seiner Stelle ziemlich dumm. Falsche Verdächtigungen können strafbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Er müsste es beweisen können. wenn du nichts getan hast, dann hast du nichts zu befürchten.

wenn du nichts gemacht hast nichts

Er wird das natürlich beweisen müssen, dass du das Geld gestohlen hast. Eine einfache Behauptung wird da nicht ausreichen.

Allerdings verstehe ich nicht, was dich seine Frau angeht. Du hättest den Kontakt einfach abbrechen können. So eine billige Racheaktion lässt dich auch nicht sonderlich gut dastehen.

Xmx23
Beitragsersteller

Du würdest auch wollen das jemand dir das sagt, was tust wenn der Partner Geschlechtskrankheiten bekommt

HarryXXX  14.05.2022, 11:46
@Xmx23

Bisher waren Geschlechtskrankheiten aber nicht im Gespräch. Und ansonsten ist es nicht deine Sache, dich da einzumischen. Ich bleibe dabei, das ist nichts weiter als eine kleinliche Racheaktionen von Dir gewesen.

Xmx23
Beitragsersteller
@HarryXXX

Also befürwortest du fremd gehen wow

HarryXXX  14.05.2022, 13:26
@Xmx23

Nein, keineswegs. Trotzdem halte ich dein Verhalten für absolut falsch.

Xmx23
Beitragsersteller
@HarryXXX

Sowas nennt man Hilfsbereit aber das kennen viele nicht leider

HarryXXX  14.05.2022, 14:44
@Xmx23

Das nennt man nicht hilfsbereit, sondern Einmischung. Das muss der Typ mit seinem Gewissen und mit seiner Frau ausmachen. Hättest Du gewusst, wann du die Klappe halten musst, da hättest Du jetzt auch keinen Ärger. Und niemand wird dir dafür dankbar sein, am wenigsten die Frau von dem Typen.

Xmx23
Beitragsersteller
@HarryXXX

Als ob ich mit so einer Lüge weiter leben echt 🤦‍♀️ manche Frauen wären darüber froh und hier wird gemeckert ohne ende

HarryXXX  15.05.2022, 01:38
@Xmx23

Tja so ist das, wenn man etwas öffentlich macht. Dann bekommt man Meinungen und Kommentare, auch wenn man die gar nicht hören wollte.
Du bist sauer, weil Du auf einen verheirateten Typen rein gefallen bist und hast aus Rache seine Frau informiert und er hat Dich aus Rache des Diebstahls beschuldigt. So wars vielleicht. Was für ein Kindergarten. Wenn Du mal richtig erwachsen bist, dann wirst Du vielleicht das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" in seiner Bedeutung besser erkennen.
Du hast das nicht für die Wahrheit oder für diese Frau getan. Du hast das getan, damit Du Dich besser fühlen kannst. Kennst Du die Frau? Ich nehme mal an nicht. Woher weisst Du dann, ob es das Richtige war, was Du getan hast? Vielleicht führen sie eine offene Beziehung und sie weiss es sowieso. Vielleicht aber auch nicht und sie hat es geahnt, wollte es aber lieber verdrängen. Das kann sie aber nun nicht mehr, weil Du sie mit der Nase drauf gestossen hast. Und wenn sie es denn wirklich erfahren wollte - wieso ausgerechnet von Dir? Wieso glaubst Du, Deine Einstellung muss auch die richtige Einstellung für andere sein? Diese Wahrheit ist Deine Wahrheit und ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser. Ob Du etwas Gutes bewirkt hast? Vielleicht, wäre möglich. Ich denke aber eher nicht. Viele Menschen leben mit eineer Lüge glücklicher, als mit der Wahrheit. Das Leben ist nicht schwarz/weiß, sondern hat viele Facetten. Wir sollten anderen nicht unbedingt unseren Stempel aufdrücken.

Naja und bei dem Rest kann Dir ja nicht viel passieren, wenn Du nichts gemacht hast.

Sarah3333  14.05.2022, 11:22

Ja, das sehe ich auch so.

Wofür und mit welcher Begründung will er soviel Geld? Verlangen kann man vieles... Und die Anzeige gab es wegen Diebstahls? Wenn du es nicht genommen hast, geschieht auch nichts.