Ex Frage stellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der obere Teil ist gut und reicht so. Also bis zu, dass falls er sich keinen Neustart vorstellen kann, du Abstand brauchst und dir vorerst keine Freundschaft vorstellen kannst, bevor du nicht über ihn hinweg bist.

Dass du dich freust, geht es ihm gut, es dir aber zugleich weh tut, du keine Beziehung aus Mitleid willst etc. Das würde ich weg lassen, einfach weil es nichts zur Sache tut.

Du ja nur wissen willst, ob du dir Hoffnungen auf einen Neustart machen kannst, ansonsten du aber Distanz braucht.

Mit diesem Satz ist vollkommen klar, dass es dir weh tut und du die Trennung nicht einfach weg stecken kannst, sondern du dafür Zeit brauchst.

Viel Glück.

Anonym080220879
Beitragsersteller

Vielen Dank dass du unter anderem so höflich geblieben bist das hat mir echt geholfen! :) ich habe noch eine andere Frage formuliert vlt könntest du die ja noch lesen… danke

Prinzessle  04.07.2022, 16:32
@Anonym080220879

Lieben, lieben Dank für das Kompliment und die Sterne. Sie mögen auch für dich stets hell leuchten, auf dass du stehts einen sicheren Weg unter den Füssen hast.

In dem Sinne, alles Liebe dir, denn du trägst das Herz auf dem richtigen Fleck.

Oh je, da hängt aber noch jemand sehr am Expartner. Nein, ich mache mich nicht lustig, ausdrücklich nicht. Ich mache mir Gedanken und möchte nicht das du beim Versuch die Beziehung zu retten noch verletzt wirst. Und mich bedrückt dein verzweifelter Wunsch ihn nicht zu verlieren.

Du kannst natürlich schreiben was du willst, aber dein inniger Wunsch das er sich dir wieder zuwendet ist deutlich zu erkennen. Meine subjektive Meinung: Schreib das nicht so. Nicht das er meint er hätte leichtes Spiel und du würdest ihm aus der Hand fressen wie man so schön sagt.

Schreib vielleicht erstmal gar nichts. Warte ab. Ich weiß, die Sehnsucht und die unerfüllte Liebe brennen und tun weh. Aber wenn du ihm wichtig bist, er dich wirklich will, dann kommt auch von ihm ein Zeichen.

Ich weiß ja nicht was zwischen euch schief gegangen ist. Wer woran Schuld ist. Wer wem wie weh getan hat. Aber wenn ich deine Worte wirken lasse, dann ist es gut das ihr im Moment auseinander seid. Kommt ihr Beiden derzeit wieder zusammen, dann wird die nächste Trennung noch schlimmer und schmerzhafter. Bauchgefühl nur wenn ich das hier so auf mich wirken lasse. Man hat in meinem Alter so ein bisschen Drama hinter sich. Darum ausdrücklich, warte erstmal ab. Vielleicht kommen dir noch ganz andere Erkenntnisse ins Bewusstsein. Vielleicht ist es gut das ihr nicht zusammen seid. Ich wünsche dir alles Gute. Und wenn du Fragen hast, Frust aussprechen/schreiben willst, wo geht das besser als hier?

An sich brauchst Du nur 3 Zeilen zu schreiben, und zwar

ICH WILL DICH ZURÜCK

Das reicht. Da kannst Du Dir den gesamten Text an sich sparen.

Mein Rat an Dich: Beachte den Typen gar nicht mehr. Schreib ihm nichts! Du wirkst so bedürftig - so, dass Du nie wieder in Deinem Leben einen anderen Typen kennen lernen könntest. - Was doch absoluter Quatsch ist! Lass diesen hier einfach ziehen - er wird sich eh ein Ei auf die 3 Zeilen backen oder den gesamten Brief gar nicht erst lesen!

Und dann lerne neue Leute kennen! Hab Spaß im Leben! Neue Leute sind jetzt genau das Richtige. Da könnte dann einer bei sein, der viel besser zu Dir passt! Finde den!

Anonym080220879
Beitragsersteller

Wäre das besser: Hey also Ich hab’s echt versucht ich hab versucht dich zu vergessen aber es geht im Moment einfach nicht weil meine Gefühle für dich noch zu stark sind und vlt bereust du’s ja auch irgendwie und hast noch paar Gefühle für mich und wir können’s nochmal probieren aber wenn nicht denke ich dass ich ein bisschen Abstand und Zeit brauche bis wir wieder befreundet sein können ohne dass es mir sehr weh tut es tut mir echt leid du kannst mir ja sagen was deine Meinung is und dann müssen wir halt schauen… tut mir echt leid…? Ich möchte ihn eben fragen ob er es bereut da er mir ein paar Anzeichen gegeben hat…

Er hat mit dir Schluss gemacht und du willst ihn anbetteln, dich wieder zurück zu nehmen. Ich finde das sehr traurig, wie du dich hier erniedrigst. Reicht es dir nicht, dass er dir quasi deutlich gezeigt hat, dass er dich nicht mehr will?

Am besten du schreibst gar nichts. Lass Zeit vergehen und melde dich nicht bei ihm. Wenn er sich nach 1 Monat nicht meldet, dann frag kurz und knapp nach "Wie geht's dir?"

Vielleicht kommt ihr euch wieder näher, vielleicht auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige