Ich will aber kann nicht Kinder und ex meines Freundes akzeptieren?

4 Antworten

Du hast deine Freund mit Ex und Kinder kennengelernt und daher sind sie Teil seines Lebens. Das weißt du und hast auch versucht damit umzugehen.

Ich kann die Ex und die Kinder auch verstehen. Der Typ zeugt 2 Kinder und verlässt dann die Mutter, als das 2. Kind ein Baby ist. Es war 1/2 Jahr alt, dann seid ihr zusammengekommen. Das war nicht die feine Art, die Mutter so im Stich zu lassen. Ich kann ihr Wut sehr gut verstehen. Die Tochter konnte auch nie eine Vertrauensbasis zu ihrem Vater aufbauen, da er ja schnell weg war. Sie war in einem schwierigen Alter und hatte gerade noch ein Geschwisterchen bekommen, da geht der Papa weg... da kann ich das schwierige Verhalten sehr gut verstehen.

Dafür kannst du nichts. Aber er hat nunmal diese Verpflichtungen und wenn du nicht möchtest, dass es ihnen so geht wie dir, dann müsstest du deinem Freund unterstützen, seinen Kindern ein guter Vater zu werden. Also helfen den Kontakt zu den Kinder aufbauen.

Auch nicht zur Taufe seines Sohnes zu fahren ist ein ganz schwaches Verhalten und wird die ganze Situation nur schlimmer machen und ich finde zu recht. Ich wäre auch ziemlich sauer auf den Vater meiner Kinder, wenn er bei solchen Festen nicht dabei sein wollte.

Du solltest überlegen, was du dir von der Zukunft erhoffst. Willst du mit diesem Mann langfristig zusammen bleiben, willst du mit ihm vielleicht selber mal Kinder? Dann weißt du, wie er sich eventuell verhalten wird. Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein vermittelt dein Freund nicht.

Flocke1210
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ehrliche und ausführliche Antwort. Und ich weiß auch dass du mit allem recht hast.. ich versuche es jeden Tag aufs neue..ich werde mit ihm nochmal über die Taufe reden.. ich muss es irgendwie schaffen es ist nur 1 Tag..

Du willst und kannst nicht, du hast es versucht, aber die Umstände drum herum, sind extrem schwierig und es ist keine Besserung in Sicht.

Es spielen so viele Faktoren mit, dass du meiner Meinung nach, trotz guten Willens, keine Ruhe finden wirst.

Es wird immer so weitergehen und deine Beziehung wird darunter leiden und vermutlich unter dem ganzen Hin- und Hergezerre zerbrechen. Ich kann es leider nicht anders vermuten.

Ein sehr starker Wille und ein übergroßer Zusammenhalt von euch beiden, wäre vielleicht die Lösung. Dass ihr konsequent seid, dass ihr einer Meinung seid und dass ihr das Ganze zusammen durchzieht. Mt viele Liebe und Geduld, Nachsicht und Verständnis.

Flocke1210
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und dass du mir keine Vorwürfe machst. Ich hoffe sehr dass wir es irgendwie hinbekommen.

Die Probleme halt, wenn man eine Familie heiratet bzw. zusammenkommt, statt sie zu gründen.

Du bist halt nur das fünfte Rad. Du wirst (teils)seine Kinder erziehen, deine Zeit, dein Geld verschwenden und sie werden sagen: "Du bist nicht meine Mama. Du hast mir nichts zu sagen." Dann musst du noch von der Ollen Vorträge anhören, wie du über sie geredet und ihre Kinder behandelt hast. Das ist es nicht Wert. Bau dir was eigenes auf und schieß diese Menschen ab.

Flocke1210
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre..

Sag deinem Partner wie es dir dabei geht, was du dir wünschen würdest, wo deine Grenzen liegen. Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt, ist eine Trennung natürlich eine mögliche Konsequenz.

Flocke1210
Beitragsersteller

Er weiß das. Und sagt sie ist nur die Mutter seiner Kinder. Das ist auch noch in Ordnung für mich natürlich. Aber das er ihr sofort nach nichtmal 2 min antworten muss zum Beispiel ist mir Zuviel. Er ist zu jederzeit erreichbar.

Loka95  11.07.2023, 12:41
@Flocke1210

Deshalb sagte ich ja, dass ihr euch zusammen setzen und es klären solltet. Mal hin und wieder sich zu beschweren das es einem nicht passt, ist kein Gespräch das Lösungen bringt.

Flocke1210
Beitragsersteller
@Loka95

Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich muss es noch einmal versuchen anzusprechen

Loka95  11.07.2023, 12:58
@Flocke1210

Aber nicht zwischen Tür und Angel. Setzt euch zusammen, ohne Ablenkung.

Flocke1210
Beitragsersteller
@Loka95

Ich danke dir. Ich warte noch bis morgen denn im Moment redet er nicht mit mir. Wenn sich morgen alles hoffentlich ein wenig beruhigt hat werde ich es versuchen