EWE VDSL nur Funktionieren nur Ewe Router?

1 Antwort

Zitat:

In technischer Hinsicht ist der Routerzwang seit August 2016 Geschichte:
Seitdem dürfen Internet-Provider ihren Kunden nicht mehr vorschreiben, einen Router des Providers zwingend verwenden zu müssen.
Der Kunde kann jederzeit einen eigenen Router erwerben und anschließen - und der Provider muss hierzu die notwendigen Zugangsdaten, die der Router zur Kontaktaufnahme benötigt, herausgeben.

Die Provider können dem Teilnehmer weiterhin Router überlassen, auch wenn kein Zwang zur Nutzung des Geräts auferlegt werden darf.

Woher ich das weiß:Recherche