Evtl Herren Lose katze?

3 Antworten

Wenn die Katze gesund ist und auch gut genährt aussieht, wird sie einen Besitzer haben!

Bitte versuch nicht das Tier zu fangen, anzufüttern oder ähnliches, sondern lass sie einfach in Ruhe. Es gibt Freigängerkatzen, welche sich ohne Halter frei draußen bewegen. Diese müssen NICHT immer eingesammelt werden..sie haben ein Zuhause

Hallo Du,

bitte die Katze fotografieren und in Social Media einstellen, wie zum Beispiel nebenan.de, oder Facebook etc., als "Kennt jemand diese Katze?"

Du könntest dann noch mit dem Bild (sicher auf deinem Handy) durch die Nachbarschaft gehen und nachfragen ob und wem sie gehört.

Denn manchmal werden Katzen auch von doofen Menschen einfach eingesteckt und dann fieser Weise Kilometer weit woanders wieder ausgesetzt.

Kenne solche Fälle und die Katzen suchen dann ihr zuhause.

Solltest du den Eindruck haben, dass diese Katze dollen Hunger hat, kannst du auch der Katze ein bisschen Futter geben.

Eigentlich müssen Freigänger-Katzen kastriert und gechipt sein.

Du könntest versuchen diese Katze einzufangen und beim Tierarzt einen möglichen Chip auslesen lassen. Wenn da keiner ist, ist guter Rat teuer. Soll heißen: Dann weiß ich auch nicht wie du dich weiterhin verhalten kannst, außer, du meldest diese Katze beim Tierheim als halterlos und streunend.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Guten Morgen, trägt die Katze ein Halsband mit Marke, dann kannst du den Besitzer ermitteln oder frag einfach mal in der Nachbarschaft, lieben Gruß