Evra Verhütungspflaster hat sich gelöst

2 Antworten

  • Ja, klebe sofort ein neues Pflaster auf und belasse es einfach für eine Woche. Lege erst dann die Pflasterwoche ein, so dass Du nicht einmal Anwendungszeit verlierst. Dies ist gefahrlos möglich und schränkt den Verhütungsschutz nicht ein.
  • Alternativ kannst Du das Pflaster entfernt lassen und die Einnahmepause sofort beginnen. Rechne alle pflasterfreien Tage zusammen und achte darauf, dass auf keinen Fall sieben pflasterlose Tage überschritten werden.