everybody - call oder calls

3 Antworten

"Everybody" ist SINGULAR, wie das deutsche Wort "jeder" auch. Das kann man wohl damit erklären, dass "everybody" ja wörtlich "jeder Körper" heißt, also jeder Mensch - und das ist Einzahl.

Das Problem ist aber: Wie verfährt man bei everybody mit den besitzanzeigenden Fürwörtern (Possessivpronomen):

Heißt es "Everybody loves his computer? oder his / her computer? oder **their****** computer?

Tatsache ist, dass man tatsächlich heutzutage meist schreibt und sagt: "their" (Plural), obwohl "everybody" Singular ist. Das liegt daran, dass "everybody" eben auch FRAUEN enthält, und die kann man nicht mit "his" beschreiben. Da sist Folge von: "political correctness".

Hallo,

du kannst noch so oft fragen, du wirst immer wieder dieselbe Antwort erhalten!

Genau wie im Deutschen ist

everybody = jeder 3. Person Einzahl.

Damit heißt es Everybody just calls him Tom.

Im Deutschen sagst du ja auch jeder nennt ihn einfach/nur Tom.

und nicht jeder nennen ....

Was der Muttersprachler dann aber inkonsequenter Weise macht,

er fährt mit they fort, z.B.

Everybody just calls him Tom although they know his name is Thomas.

:-)AstridDerPu

PS: Kleine Eselsbrücke wie du die 3. Person Einzahl (he/she/it) erkennst und damit, ob du im Simple Present ein s ans Verb anhängen musst:

Wenn im Deutschen das Verb in der einfachen Gegenwart auf t endet, handelt es sich meist um die 3. Person Einzahl (er/sie/es).

er/sie/es isst, rennt, schläft, trinkt. malt, lernt, schreibt, liest, fährt, raucht, geht, singt usw.

Aber er/sie/es kann, soll, darf, muss, will usw.

Mit Eselsbrücken muss man aber vorsichtig sein, da sie nur die Basic wiedergeben und es immer auch Ausnahmen gibt!

  • jeder = Einzahl: jeder ist/kommt/geht/ schwimmt/nennt ihn Tam
  • everybody = Einzahl: everybody is/bomes/walks/swims/calls him Tam

Mehrzahl schaut so aus:

  • alle sind/kommen/gehen/schwimmen/nennen ihn Tam
  • all are/come/walk/swim/call him Tam

Merk dir's endlich:

  • jeder = everybody =Einzahl
  • jeder = everybody =Einzahll
  • jeder = everybody =Einzahl

Man sagt ja "jeder einzelne ist..." = every single person is...