Eventime Ticket verloren, kriegt man Ersatz?

4 Antworten

Die Frage ist jetzt zwar schon einige Jahre alt, aber für manche vielleicht trotzdem aktuell. Bei Eventim kann man mit etwas Glück Ersatzkarten bekommen. Zumindest bei Festen Platzkarten. Ich habe selber die Erfahrung gemacht. Leider waren meine drei Karten spurlos verschwunden. Ich habe bei Eventim eine freundliche Anfrage gestellt und auch tatsächlich Ersatzkarten erhalten. Mittlerweile gibt es sogar ein Formular dafür.

Natürlich sollte man immer gut auf seine Tickets aufpassen und es wie Bargeld behandeln. Das weiß jeder und keiner verliert etwas mit Absicht. Aber wir sind nun mal alle nur Menschen. Fehler passieren. (Auch den Menschen die gerne andere Leute belehren)

Natürlich nicht. Was hat Eventim damit zu tun. Auch wenn es eine Platzkarte ist, bekommst Du von Eventim keinen Ersatz. Nachher wollen 2 Leute den Platz, wer bekommt ihn dann?

hansfranzz
Beitragsersteller

hast du schon selbst die Erfahrung gemacht?

Rockuser  19.06.2016, 15:24
@hansfranzz

Ja, ich habe mal bei einem Groß- Veranstalter gearbeitet. Es gibt keine Ersatzkarten. Weg ist weg.

Beermann915  03.09.2022, 22:57

Sinnlose Antwort... Die werden heutzutage mit Code gescannt

nein, weg ist weg..da könnte ja jeder kommen, eine karte kaufen , die verlieren um dann mit einer zweiten person ins konzert zu gehen...für lau

hansfranzz
Beitragsersteller

hast du schon selbst die Erfahrung gemacht?

sunnyhyde  19.06.2016, 15:22
@hansfranzz

ne, wenn ich da bestelle pass ich auf meine tickets auf und nehm zusätzl. die versicherung, falls man krank wird etc

Tickets sind wie Bargeld. Es wird in der Regel kein Ersatz ausgestellt und Eventim ist als Vorverkaufsstellen auch nicht autorisiert, einfach Tickets zu vervielfältigen. Das kann nur der Veranstalter des Konzerts verantworten.