Eventim Ticketpreis Erstattung wegen Nicky Minaj Konzert Absage am 04.06.2024?

3 Antworten

Genau das ist das Problem an der Plattform. Hier die Bedingungen von Eventim:

Es kann gelegentlich vorkommen, dass eine Veranstaltung abgesagt oder verlegt werden muss. Wenn du bei einer Veranstaltungsverlegung den Nachholtermin nicht wahrnehmen kannst oder deine Veranstaltung abgesagt wurde, entscheidet der Veranstalter, unter welchen Bedingungen die Tickets rückabgewickelt werden. Als Ticketvermittler setzen wir alles daran, um die Organisation und Abwicklung mit den jeweiligen Veranstaltern im vollen Sinne der Kunden und Fans umzusetzen.

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltung. Die Veranstaltung wird durch den Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA hat es lediglich übernommen, die Tickets im Auftrag des Veranstalters zu vermitteln.

Auszüge aus der Homepage

Der Veranstalter, nicht Eventim entscheidet. Reagiert der nicht oder ungenügend, kommt keine vernünftige Rückantwort. Eventim vermittelt und verkauft nicht. Du hast lediglich einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen.

Was kannst du tun?

ich schicke einen Link der Verbraucherzentrale, die dieses Problem kennt. Klicke dich zu deiner möglichen Überschrift durch. Es ist recht gut beschrieben.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/festivals-konzerte-und-sportveranstaltungen-von-abbruch-bis-zu-kurz-12793

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/verlegte-veranstaltungen-urteil-und-musterklage-gegen-eventim-46263

Das kann tatsächlich einen Monat dauern, bis es da weitergeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Elli842
Beitragsersteller

Danke.... Nicht gerade motivierend.... 217€ für nichts

gulu202  23.06.2024, 13:08
@Elli842

Aber so lange man das Geld wiederbekommt, viel schlimmer wäre doch, wenn niemand sich regen würde

ich habe das Geld leider auch noch nicht erstattet bekommen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elli842
Beitragsersteller

Ich habe gerade eben nach 22 Tagen ein Email bekommen daß das Geld in max. 3 Tage auf mein Konto kommen wird.

Ich hoffe das gleiche passiert bei dir! Viel Erfolg