Eventim: Preview?

1 Antwort

Hallo.
Ja, es ist die gleiche Show.
Previews sind Shows, die bereits vor der feierlichen Premiere stattfinden, sozusagen mehrere Generalproben an einer neuen Veranstaltungsstätte, um eventuell noch technische Kleinigkeiten in letzter Sekunde zu verbessern, wenn da im Showbetrieb vor Publikum etwas nicht ideal läuft.
Getestet wird dabei zum Beispiel, wie lange es dauert, bis das ganze Publikum drin ist und auf seinen Plätzen sitzt. Wenn das länger dauert als erwartet, könnte man zur Premiere die Einlasszeiten früher starten. Oder die Klimaanlage / Heizung anders einstellen. Evtl auch an der Tontechnik noch feilen, wenn die Akustik mit komplettem Publikum unerwartet deutlich anders ist als erwartet.

Das Publikum sieht also in jedem Fall die gleiche Show, aber es dient gleichzeitig als "Testobjekte" für den regulären Normalbetrieb.