Eventim - Karte nicht rechtzeitig erhalten - Bekomme ich Geld zurück?

1 Antwort

die lieferung der karte muss bewiesen werden, kann das eventim nicht sind sie im lieferverzug und haben die kosten dadurch zu ersetzen. Ich würde mir nochmal eine onlinekarte holen und das ganze dann nächste Woche klären

DeathlessNero
Beitragsersteller

Als ich das erste mal durch die Hotline durch bin hat mir die Bandansage auch mitgeteilt das die Post und DHL gerade streiken und man deswegen lieber Expressversand wählen soll. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dadurch die Karte einfach nicht mehr rechtzeitig kam.
Ich habe dann die Befürchtung das sie es auf den Streik schieben und ich auf den Kosten sitzen bleibe.

geheim007b  12.02.2023, 14:42
@DeathlessNero

du hast rechtzeitig bestellt und kannst nichts dafür dass die Post streikt. Somit bleibt der Lieferverzug, Eventim kann dann wiederum regressansprüche an die Post stellen. So würde ich es zumindest sehen.

Ist das ticket denn schon bezahlt? evt. per Lastschrift oder Paypal?

DeathlessNero
Beitragsersteller
@geheim007b

Okay, danke für den Tipp. Sollte ich dann einfach von dem gebrauch machen oder lieber warten bis Eventim reagiert?

geheim007b  13.02.2023, 14:48
@DeathlessNero

ich würde warten bis eventim reagiert, mich aber nicht wegen so einem Problem das WE kaputt machen lassen :).