evangelischer glauben wird runtergemacht?

10 Antworten

Unter allen christlichen Sekten ist mir die EKD und die Evangelische Landeskirchen eine der liebsten.

Sie sind modern und offen, sie haben gut ausgebildete Theologinnen und Pfarrer, die sich mit historisch-kritischer Exegese auskennen.

Sie sind an ökumenischem und interreligiösem Dialog interessiert und haben die m Gegensatz zu anderen religiösen Gemeinschaften relativ demokratische Strukturen.

Wenn irgendwelche Fanatiker sie deshalb als "Fake" bezeichnen ist das sozusagen ein Kompliment, finde ich

Dein Glaube sollte nicht von anderen abhängig sein.

Wovon bist du überzeugt? Ich meine wenn dich solche Aussagen schwanken lassen, bist du dann überhaupt bereit wirklich aus voller Überzeugung die Taufe entgegenzunehmen?

Keine Worte, weder die, die für deinen Glauben sprechen noch die die gegen Ihn sprechen sollten deine Entscheidung beeinflussen.

Du selbst und dein Gefühl sind der Schlüssel zum Universum.

ob Leute damit recht haben.

Es ist ganz egal welche Konfession, es gibt immer irgendwelche Leute die dann daran was auszusetzen haben.

Auf die Konfession kommt es nicht so sehr an, sondern auf den Glauben an Jesus Christus und um Gottes Wort, die Bibel!

Lass dich nicht verunsichern...

Hm...

Das ist eine "Glaubenssache" (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche