Eurozeichen anders?

15 Antworten

Das hat nichts mit dem Eurozeichen zu tun. Hundert (was auch immer), Komma und statt der Null einen Platzhalter. Richtig wären zwei Platzhalter, aber da der Leser nicht total bescheuert ist reicht ein Hochstrich.

Nein, das Euro-Zeichen ist dieses: € ! Und Beträge von Währungen schreibt man immer 100,-

es ist 100,-

genau genommen ist das aber nicht das euro-zeichen sondern nur "komma nichts"

100,- €

Das - steht hierbei für die Cents, also 00. Das Währungszeichen ersetzt es aber nicht.

erst das Komma und dann der Strich. Das komma trennt den Centbetrag vom Eurobetrag ab. Der Strich stellt dar, dass kein Centbetrag vorhanden ist