Eurowings: Handgepäck 43cm x 25cm x 25cm?

4 Antworten

  • 43 cm sind mehr als 40 cm.
  • 30 cm sind mehr als 25 cm.

Also sind die erlaubten Maße eindeutig überschritten und deine Frage sollte sich von selbst beantworten.

Am Ende kommt es darauf an, ob du dein Gepäckstück in einen Metallkorb mit den entsprechenden Maßen rein gedrückt bekommst. Da sind die Chancen bei einer weich gepackten Sporttasche natürlich besser als bei einem Hartschalenkoffer.

Und es kann auch passieren, dass beim Boarding niemandem auffällt, dass dein Gepäckstück etwas größer ist. Wenn nicht, hast du Glück gehabt. Deine Entscheidung, ob du dich auf Glück verlassen willst.

Schaue dir an, wie hoch der Aufpreis ist, wenn dein Handgepäckstück zu groß ist. Ist je nach Fluggesellschaft trotzdem günstiger, als ein neues Gepäckstück zu kaufen.

Kann durchaus passieren, dass es auffällt und dann nusst du zahlen

Wenn die laengste Kante 40cm messen darf, sind 43cm natuerlich nicht mehr erlaubt.