Eurosport über Satellit nicht empfangbar?

1 Antwort

Hier noch einmal alle Daten für den Empfang des Senders über Astra:

  • Eurosport Germany
  • Frei empfangbar
  • keine Verschlüsselung
  • SD
  • Satellit Astra 1L
  • Polarisation: H
  • Transponder 1.091
  • SR 27500
  • FEC 3/4
  • 12.226 Mhz

Es kann aber durchaus sein, dass Deine Schüssel sich verstellt hat und nur noch auf diesen Satelliten des Astra-Systems "schielt". Wenn dann der Dachstuhl etwa durch Sonneneinstrahlung in Bewegung ist, ist der Empfang je nach Tageszeit oder Temperatur möglich oder gestört. Dann wäre aber evtl. auch Kabel 1 Deutschland gestört.

maxze
Beitragsersteller

was bedeutet denn Satellit Astra 1L? Also bei Antenne habe ich Astra 19.2 stehen. Ist das dann falsch? Die Schüssel ist an der Hauswand angebracht und wird durch nichts gestört

electrician  31.03.2013, 18:11
@maxze

Astra ist ein Satelliten-System.

Zurzeiz befinden sich auf der Position 19,2°Ost vier Satelliten: Astra 1H, 1KR, 1L und 1M. Es ist also gut möglich, dass Du 3 von ihnen erwischst, den vierten aber nur streifst. Am besten ist natürlich ein Satellitenfinder, aber mit der Signalanzeige des Receivers geht es zur Not auch, den Satelliten zu treffen. Wenn Du Dir Sender aus der Liste suchst, die jeweils auf den anderen Satelliten liegen, so kannst Du den Empfang für alle vier Satelliten optimieren.