Euroriding Sättel..hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe selber einen für meine Welsh Sektion A Stute ! Es ist der EINZIGSTE Sattel der ihr passt und nicht gleich wieder übe 1000 Euro kostet :D Ich liebe sie ! Wintec sind auch super nur die passen meiner Stute nicht. LEIDER ! Man muss immer schauen welcher Sattel und bitte niiiiemals einfach im Internet bestellen ! Das kann mächtig schief gehen. Wenn der Sattel nicht 100 % passt kann er z.B Rutschen ! VORALLEM IM GELÄNDE ! Das kann seehr seehr gefährlich werden. Am besten du lässt den Sattler kommen und er soll das Pferd vermessen ! Das ist das beste ! Sonst misst du dein Pferd selber und gehst in ein Pferde-Geschäft und schaust dich einfach mal um. Aber wieder zu deiner Frage ---> Ich habe KEINE Schlechten Erfahrungen mit Euroriding !:DD Ohaa .. mir fällt ein .. die EUROCHEVAL ist bald mal wieder ( Offenburg ) da kannst du auch mal schauen, aber du wirst da wahrscheinlich nichts finden :(

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ! Deine Bunny :***

Michelle67
Beitragsersteller

jaa naja wir haben ihn heute ausmessen lassen und hatten heute einen Euroriding Diamant drauf, der super gepasst hat aber total schrecklich aussah und alt war. Wir haben und die Kammer und Zoll aufgeschrieben und haben den selben im Internet bestellt, lassen ihn aber falls er doch ein bisschen mehr gepolstert werden sollte oder sonst was..werden wir den anpassen lassen. Gelände ist bei uns ja nicht so wichtig..weil sie nicht so sehr gerne mit dem Ponyhengst ins Gelände geht, ist eher ein Sprinponychen..aber du hast schon Recht, passen muss er! :) vielen Dank für deine Antwort :)

Ich bin vor vielen Jahren zufällig auf den Euroriding Diamant gekommen und hab ihn - weil er gut paßt auch jetzt wieder auf meiner jungen Stute.

Auf dem anderen Pferd hatte ich einen Prestige Doge, weil ich Prestige für den besseren Sattel hielt. ABER jeder der auf beiden Sätteln gesessen ist, hat ungefragt den Euroriding gelobt, weil der so bequem ist und den Sitz so toll unterstützt.

Inzwischen hab ich den Doge verkauft und mir für das zweite Pferd ebenfalls einen Euroriding Diamant geholt (Meine Sättel werden ALLE vom Sattler angepaßt und vorort gepolstert! - Ganz wichtig!)

Und in meinem Fall sitzt der auch noch besser auf dem Pferd und er ist tatsächlich viiiiiel lockerer und bewegt sich viel besser!

Zum Sitzen und reiten ist der Sattel an sich schon ein Traum wie ich finde - nicht so überpolstert wie Prestige, bei dem man mit dem Bein gar nicht mehr ans Pferd kommt!

Die Springsättel (hatte ich auch schon) überzeugen mich allerdings nicht so wie eben der Dressursattel - wobei meine Meinung sich da auch ausschließlich auf den Diamant beschränken kann, weil ich die anderen nicht wirklich kenne (nur vom sehen im Katalog)

Michelle67
Beitragsersteller

jaa naja wir haben ihn heute ausmessen lassen und hatten heute einen Euroriding Diamant drauf, der super gepasst hat aber total schrecklich aussah und alt war. Wir haben und die Kammer und Zoll aufgeschrieben und haben den selben im Internet bestellt, lassen ihn aber falls er doch ein bisschen mehr gepolstert werden sollte oder sonst was..werden wir den anpassen lassen. vielen Dank für deine Antwort :)