Euroriding diamant vs sattel - wie findet Ihr die?

Euroriding Diamant vs sattel - (Diamant, Vielseitigkeit)

1 Antwort

Wichtiger als die Frage, wie andere den Sattel finden, wäre die Frage, wie er deinem Pferd passt und wie du darin sitzt.

Es hilft dir ja nicht, wenn irgendjemand gut drin sitzt, der vielleicht eine ganz andere Figur hat als du. Außerdem empfinden unterschiedliche Reiter auch ganz unterschiedliche Dinge bei einem Sattel als angenehm.

Genauso haben unterschiedliche Pferde in der Regel auch unterschiedliche Rücken.

Also, lass einen guten Sattler kommen, probier den Sattel aus - und triff eine Entscheidung für dein Pferd und dich!

maraSi
Beitragsersteller

Ja der sattel wurde bei meinen pferd probiert und würde perfekt passen aba ich muss nochmal damit reiten das ist das einzige

MsElly  21.10.2015, 11:17
@maraSi

Na dann ... wenn du dann gut drin sitzt, klingt das doch nach einer guten Sache. Selbst wenn andere hier den Sattel blöd finden würden. ;-)