Europapark (Rust) Achterbahnen filmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Kamera dementsprechend befestigten bzw. sichern. Stell dir mal vor du verlierst deine Kamera sagen wir mal auf Bluefire oder Wodan. Ist halt eine Kamera kaputt seis drum, aber der Anstehweg verläuft quer durch die Strecke, sowohl bei Bluefire als auch bei Wodan, stell dir vor die kriegt einer an den kopf. also ich könnte nicht mehr der angst leben, trotzdem filmen viele leute heimlich wofür ich kein verständis habe.

also wie oben bereits gesgat, wenn si angemessen gesichert ist, kannst du das machen, aber das Personal vor ort kann dir dazu sicherlich auch viel mehr sagen, unter anderem, weil letzen endes sie bestimmen ob deine sicherung sicher genug ist und du filmen darfst.

LG und viel Spaß im Europapark wünscht dir

Flabby :)

das kann für deine Kamer sehr schlecht sein, ich würds nicht machen, und ich glaube es ist auch verboten, jedoch machen es trotzdem viele Leute, was ich persönlich nicht gut finde, allerdings kanst du es probieren, mehr als eine Ermahnung und eine kaputte kamera bekommst du eh nicht, aber pass gut auf die Kamera auf, sonst geht sie schnell kaputt.

Viel Glück, und viel Spaßim Europapark, sag dann ob er zu empfehlen ist, ich dürfte auch hin XD

KM24997
Beitragsersteller

ich habe gestern im europapark eine email geschrieben und sie sagten es ist nicht verboten wenn es für den privatgebrauch ist....... mann muss allerdings die kamera irgend wo befestigen weil man muss beide hände frei haben dass man sich richtig halten muss..... vielen dank und ich wünsche dir dann auch viel spass :D

Snuzeturegune  02.06.2013, 12:03

Also ich habe gestern mit meinem iPod auf der Kirmes gefilmt unter den extremsten Belastungen: Hast du eine etwas dickere Gummihülle und eine Bandschlaufe, fällt dir das Ding auf keinen Fall weg. Außerdem hätte ich die Schlaufe weglassen können, weil es nicht all zu schwer ist, die Kamera fest zu halten ;)

Je nach Bahn und Ride OP's ist es anderst, aber generell kann man es machen, am besten mit einer Gopro Hero mit entsprechender Halterung.

ALLERDINGS rate ich davon ab, weil es laut Parkordnung verboten ist, und man sich damit als einverstanden Erklärt, sobald man den Park betritt. Wenn da nun Foren wie Theme Park Review oder unternehmen wie ecoasters was Online stellen, haben sie meist von Park eine genehmigung eingeholt...

Hi KM24997. Ich habe im Europapark auch mit meiner Action Cam gefilmt. Du musst sie aber auch sichern, dass sie nicht wegfliegt. Ich habe das z.B. mit einer Kameraschlaufe gemacht. Wenn du dir trotzdem dabei nicht sicher bist, dann frag einfach das Personal an der Bahn. Die können es dir dann schon sagen, ob du das darfst oder nicht. LG

Ich hatte meine Kamera letztes Jahr mit (Brustgurt) ich hab mal gefragt, ob man das darf, aber der Mitarbeiter (bei Silverstar) hat voll gelacht und auch gesagt solange man ne Sicherung hat, wie bspw. Kopf oder Brustgurt kein Problem. Man darf die nur nicht in der Hand halten.

Hoffe das hilft ;)