Europaletten zurück geben/verkaufen

4 Antworten

Du mußt unterscheiden ob es Einweg- oder Europaletten sind, denn beide sehen sich zum verwechseln ähnlich. Wenn es Euros sind, dann hast Du beim Spediteur 20-25 Euro Pfand bezahlt und bei einem Aufkäufer bekommst Du maximal 4 Euro wenn sie ganz neu sind. Aufkäufer gibt es in Gewerbegebieten vor allem in der Nähe von Autobahnen. Es stehen dann immer Schilder da "Ankauf Europaletten" oder ähnliches. Richtige Euros haben Stempel an den Füßen, die haben allerdings manchmal auch Einwegpaletten. Also eh ich mir die Mühe mache und die Dinger irgendwo einlade und hin schaffe würde ich eben erstmal feststellen was es für welche sind. Ansonsten auseinander nehmen und das beste daraus machen (meine dienten als Unterbau und der Rest geht in den Ofen). lG

Da gibt es Pfand?Wir kriegen die immer geschenkt weil mein Vater einen Holzofen hat und die zersägt.

Rosengarten  30.07.2013, 23:00

Ich habe mal was von etwa 8 Euro gehört.

Rosengarten  30.07.2013, 23:00

Ja, die kosten Geld! Allerdings nur gute und heile. Die Dinger aus China taugen wirklich nur zum Verbrennen.

user2431  30.07.2013, 22:59

Europaletten oder Einwegpaletten?

Auf Europaletten gibts eigentlich Pfand ^^

Du kannst auch mal einen LKW-Fahrer fragen. Die (oder deren Chefs) haben häufig zu wenig Paletten und geben gerne etwas aus, damit ihnen diese nicht zu einem höheren Preis verrechnet werden. Achtung: Da werden teilweise illegale Geschäfte gemacht die man besser meidet um nicht noch wegen ein paar Euro hineingezogen zu werden.

Um wieviel man die los wird weiß ich nicht. Uns verrechnen Speditionen 20Euro pro Stück wenn wir keine Austauschpalette haben.