Europalette Holz behandeln?

5 Antworten

Bei OBI verkaufen sie PALETTEN als Sitzmöbel mit Polster-Auflagen dazu.

Hingehen + vergleichen oder fragen, wie das Holz behandelt worden ist.

Das Holz von Europaletten ist bereits impregniert

myotis  05.07.2019, 16:10

die Paletten die ich kenne sind unbehandelt...

Haiyang  05.07.2019, 20:53
@myotis

Warum nimmst du keine Regalbretter vom Sperrmüll ?

myotis  06.07.2019, 00:06
@Haiyang

ich bau ja kein Regal, sondern achja

ich würd ein altes Schränkchen aufmöbeln :-)

Haiyang  06.07.2019, 06:56
@myotis

Nicht aufmöbeln, sondern erbauen. Und dazu sind gut erhaltene Regal- oder Schrankbretter vom Sperrmüll gut geeignet.

"schön" liegt im Auge des Betrachters...

ich würde für Innenraumregale zum einen die Oberfläche gut schleifen und gerade bei einem Kräuterregal nur wachsen oder ölen (Leinöl oder Leinölfirnis...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Holz der EU- Palette ist schon geschützt. Abhobeln und beizen.