Eure Reaktion,wenn Kassiererin euch nicht grüßt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ist mir egal,mache mir keine Gedanken darum 81%
Ich grübel den ganzen Tag, warum sie mich nicht grüßte 19%

21 Antworten

Ist mir egal,mache mir keine Gedanken darum

Ich arbeite selber im Einzelhandel und grüße für gewöhnlich immer.

Jedoch hat man manchmal halt so viel Stress, ne lange Kundenschlange, ein klingelndes Telefon, andere zurufende Mitarbeiter und und und das es schon mal passieren kann das man einen Kunden vergisst zu grüßen. Mach dir da keinen Kopf.

LG Paul

Ist mir egal,mache mir keine Gedanken darum

Möglicherweise ist sie mit ihren Gedanken gerade woanders. Kassiererinnen sind auch nur Menschen. Und ich bin nicht so egozentrisch anzunehmen, dass das mit mir was zu tun hat.

Ist mir egal,mache mir keine Gedanken darum

Die Frau hat vielleicht auch Stress und sieht den ganzen Tag genug Pappnasen die ich auch nicht grüßen würde. Also warum sollte sie mich grüssen. Solange sie ihren Job richtig macht und mir nicht 50 mehr abnimmt als ich eigentlich zahlen ist doch alles in Butter.

Ist mir egal,mache mir keine Gedanken darum

abhaken und gut. Vielleicht waren schon viele Kunden unhöflich zu ihr oder haben sie selbst nicht registriert, da sie nur dazu dient, die Ware zu scannen, damit man bezahlen kann. So etwas ist sehr verletzend. Vielleicht war sie erschöpft, den ganzen Tag an so einer Kasse zu sitzen, ist sehr ermüdend, oder sie hat dich aus Versehen einfach nicht wahrgenommen.

Ich lächle jede Kassiererin an und grüße sie, dann bekommst du bestimmt einen Gruß zurück, da sie sich wertgeschätzt fühlt.

Ist mir egal,mache mir keine Gedanken darum

KEINE wäre übertrieben - natürlich würde ich KURZ darüber nachdenken, mir eine plausible Hypothese ausdenken und es dann auf sich bewenden lassen.

ABER meint Antwort ist rein hypothetisch: MIR ist das - so weit ich mich zurückerinnern kann, das letzte Mal 1980 im damaligen Ost-Berlin auf Klassenfahrt passiert:) ...(damals war meine Hypothese: Kein Wunder: Ich wäre auch schlecht drauf, wenn ich in so einem sch......system leben und verzogene westliche Wohlstandskinder bedienen müsste;)