Eure Phobien?

4 Antworten

Hey,

ich habe Akrophobie (Höhenangst). Kann mich dadurch nur bedingt in der Höhe aufhalten. Mir wird dabei schwindlig, ich stelle mir oft vor, was passiert, wenn ich von der Höhe runterfalle und bekomme teilweise Todesangst.

Ansonsten würde ich sagen, dass ich eine leichte Sozialphobie habe. Gerade unter vielen (neuen) Menschen fühle ich mich sehr unwohl.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

mangafan222
Beitragsersteller

Danke, dass du dass so beschrieben hast! Ich habe eigentlich keine höhenangst, aber ich stelle mit immer vor, dass wenn ich in einer hohen Höhe mit anderen menschen stehe, die anderen menschen, runter fallen. Meisten denk ich dass meine freunde oder familie runterfallen. Ich hoffe, deine Phobien bessdrn sich irgendwann! ☺️

itsMarkus  04.10.2024, 10:20
@mangafan222

Ich glaube, dass ich diese Höhenangst so schnell nicht mehr los werde, versuche meine Grenzen zu akzeptieren und damit diese Angst nicht zu triggern.

LG Markus

itsMarkus  04.10.2024, 21:08
@mangafan222

Alles gut, hab mich nicht angegriffen gefühlt, ganz im Gegenteil: Fand es sehr lieb von dir, dass du geschrieben hast, dass du hoffst, dass sich die Phobien irgendwann bessern :)

LG Markus

Ich habe eine soziale Phobie ich bin nicht so gerne im sozialen Kontakt mit Menschen habe Angst in größeren Menschen Mengen da ich halt einfach Angst hab das ich mich blamieren tue das ich komisch aussehe das ich mich beschämend verhalte usw. außerdem fällt es mir sehr schwer Leute anzusprechen selbst wenn ich die Leute schon kenne aber da ist es natürlich nicht so schlimm wie wenn ich sie nicht kenne deswegen da spreche ich Leute wirklich nur in einer ganz ganz schlimmen Not Situation an

mangafan222
Beitragsersteller

Ich hoffe dass bessert sich irgendwann😔

Hallo,

Akrophobie; ich krieg schon schwitzende Hände und hyperventiliere wenn ich das in Filmen sehe. Verrecke gegühlt wenn ich auf einer Hohen plattform stehe oder so.

Soziale phobie(vllt.); fühle mich halt mega uneohl in großen Menschenmengen, kriege Kopfschmerzen etc. und will mich dann eif. nur verstecken.

mangafan222
Beitragsersteller

Cool, dass du es beschrieben hast! Ich hoffe, deine Phobien bessern sich bald

Sozialphobie. Ich fühle mich bei unbekannten Menschen unwohl, werde nervös, bekomme Herzrasen und schwitzige Hände.

Bekannte Menschen sind meist Stress für mich und ich brauche nach vielen Sozialkontakten Zeit zum erholen.