Eure Meinung zum neuen Minecraft Update?

Sondector  01.12.2024, 21:30

Ist es dann die 1.24 oder eine Add on für die 1.23

Thesecretguy 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 21:30

Das ist die 1.21.4 und im Sommer kommt die 1.22

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den neuen Drop sehr gut. Mir gefallen alle neuen Features und Änderungen.

Meine Favoriten sind:

• Natürlich das neue Biom mit dem neuen Mob. The Creaking ist ein sehr schönes Konzept. Den Wald hätte man vielleicht etwas besser machen können, aber er ist gut genug. Über neue Holzarten kann man sich nie beschweren :)
  • Die Möglichkeit, in Bedrock das Spiel zu Pausieren, indem man ins Menü geht. Mich hat es sehr gewundert, dass das nicht schon eher eingeführt wurde. Aber wahrscheinlich ist es nicht so einfach eine Pausierung zu programmieren, wenn es nicht von Anfang an vorgesehen ist.
  • All die technischen Änderungen im Hintergrund in der Java Edition. Die Möglichkeiten für Datapacks und Maps, die dadurch eröffnet werden, sind enorm. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Ich finde das Laub richtig cool. Und immer wenn ein Update kommt kann ich meinem Bruder irgendwelche Sachen erzählen die angeblich ins Spiel gekommen wären. Also ich erfinde Sachen und sage sie ihm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 2019

Thesecretguy 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 19:06

Wieso machst du das? 😅 dann freut er sich doch auf Dinge die es gar nicht gibt.

OliAkiGa  18.01.2025, 19:17
@Thesecretguy

Ahh, ne er weiß meistens selbst schon das ich Quatsch erzähle. Manchmal probiert er es aber auch aus. Z.B. hab ich ihm mal gesagt das das es kein Baulimit gibt.

finde das Update sehr gelungen, gibt einige sehr coole Features und das neue Biom mit den Mob mag ich auch sehr, wieder mal sehr gute Arbeit von Mojang

Woher ich das weiß:Hobby – ich weiß fast alles darüber

Ist ganz nice. Leider fehlen nach wie vor einige grundlegende Befehle wie z. B. /fly oder /ddos <spielername> -1 hour

Außerdem gibt es immer noch keine Gimmicks wie Antipersonenminen, automatische Feuerwaffen oder Sprengfallen.

Thesecretguy 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 20:17

Das wird sicherlich auch nicht ins Spiel kommen - es ist kein Shooter

Das neue Minecraft Update, das am 3. Dezember released wird, bringt echt spannende Features mit sich! Besonders cool finde ich das Pale Garden Biome und den neuen Creaking Mob. Das wird sicher für frischen Wind im Spiel sorgen!Ich bin gespannt, wie die neuen Biome das Gameplay verändern und ob es neue Möglichkeiten für Bauprojekte gibt. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung