Eure Meinung zum Kaufland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

okay 42%
Sehr gut 26%
gut 26%
schlecht 5%
sehr schlecht 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Basiert weniger auf dem Sortiment. Das ist groß, keine Frage. Es ist zumindest der Discounter, der in diesem Bereich meines Wissens nach die fairsten Löhne zahlt.

AnderesSein
Beitragsersteller

Kaufland gehört wie Lidl zur Schwarz Gruppe. Vor einigen Jahren gib es Kritik weil die Leute bei Lidl schlecht bezahlt und behandelt wurde. Aber da hat sich wohl einiges getan.

Siebenzwerge123  26.05.2024, 17:58
@AnderesSein

Ich weiß es nur von meiner Zeit als ich nebenbei noch im Einzelhandel gearbeitet habe. Die Kollegin, die damals zu Kaufland gewechselt ist, hat deutlich bessere Konditionen geboten bekommen als bei den anderen Discountern.

okay

Hallo,

das beste an Kaufland, ist der Kleingeldautomat.

Wo man sein ganzes Kleingeld in Waren umtauschen kann.

Die 9,9% Gebühr, ist wesentlich geringer, als bei meiner Sparkasse.

Der Rest ist aufpassen, dass man nicht wieder zu viel kauft.

Und wenn man mal über 2h parkt, wenn man mal was Essen geht,
oder die Kinder sucht,
bekommt man kein Ticket, wie bei Lidl und Co.

Hansi

AnderesSein
Beitragsersteller

Beim Kaufland bei mir in der Nähe gibt es keinen Kleingeldautomat. Den gibts auch nicht bei unserer Sparkasse. Aber ich kann mein Kleingeld zählen lassen und auf mein Konto überweisen lassen. Kostet auch keine Gebühren.

Kerner  26.05.2024, 16:57
@AnderesSein

Ja,

in der Provinz, da geht es eben noch ehrlich zu.

Hansi

AnderesSein
Beitragsersteller
@Kerner

Ich wohne in einer Großstadt. Das aber eigentlich ein großes Dorf ist und somit wieder Provinz.

gut

Wöchentlicher einkauf dort. Finde rewe zb besser aber auch teurer, trd ganz gut (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

okay

Ich fand Kaufland immer schon gut.
Produkte sind fein, (an heute gemessenen Preisen [Inflation] sind diese einigermaßen okay.)

Würde mir nur wünschen, dass Kaufland einen Bestell-Lieferservice hätte.
Wird aber wohl nix werden... .

AnderesSein
Beitragsersteller

Ich finde dagegen das Kaufland nur noch mittelmäßig. Es ist halt bei mir gleich um die Ecke. Ständig werden die Regale umgeräumt. Die Qualität des Fleisches hat stark nachgelassen. Die Frische in der Obstabteilung ist auch nicht immer gegeben. Ich bin froh, dass in der Nähe ein Aldi aufgemacht hat.

Kulle2024  26.05.2024, 17:05
@AnderesSein

Das ist bei uns bei "Netto" so. Kaufland ist hier - wo ich wohne - echt in Ordnung.

AnderesSein
Beitragsersteller
@Kulle2024

Kommt halt auch viel auf die Finalleitung und auf die Konkurrenz an. Ja bei Netto gibt es auch große Unterschiede. Wo ich wohne gibt es auch einige Normas. Die haben sich in Sauberkeit und Komfort um einiges gebessert.

Kulle2024  26.05.2024, 17:10
@AnderesSein

Da hast du recht. Bei "Norma" war ich allerdings schon lange nicht mehr. Waren nicht so doll damals. Ob sich das hier gebessert hat, kann ich dir daher nicht sagen.

gut

Hatten bei uns mal eine sehr gute Obstabteilung. Viel exotisches Obst, alles unbehandelt. War aber lange nicht mehr da.