Eure Meinung zu Stealthing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt absolut komplett dumm und jeder Depp der das macht dollte die Strafe für einen Vergewaltiger bekommen. Es ist nicht nur schlimm das zu tun sondern auch unfassbar dumm.

Also ich musste das ganze mal wieder nachlesen, denn der Begriff war mir nicht bekannt. Folgendes kam dabei heraus:

„Stealthings“ Wenn eine Person Geschlechtsverkehr ersichtlich nur unter der Voraussetzung zustimmt, dass dabei ein Kondom genutzt werde, so stehen ohne Präservativ vorgenommene sexuelle Handlungen ihrem erkennbaren Willen entgegen. Ein solches Geschehen ist als sexueller Übergriff gemäß § 177 Abs. 1 StGB zu werten.

So ich verstehe es so. Stealthing ist, wenn jemand Geschlechtsverkehr mit einem anderen hat ohne Gummi, obwohl dieser nur mit Gummi zugestimmt hat.

Nun, dass halte ich wie im Zitierten Text beschrieben für einen sexuellen Übergriff und es gehört bestraft.

Wenn ich ausdrücklich geschützt beim Sex sein möchte, dann hat der Andere sich daran zu halten. Das ist ja wohl selbstverständlich. Ansonsten gibt es keinen Sex. Da käme dann natürlich die Vergewaltigung dazu, wenn jemand dann dennoch was versuchen würde.

Das dumme überreden kann man auch vergessen. Entweder Gummi oder raus!

Hab sicher keine Lust auf Krankheiten.

Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, wie das von statten gehen soll wenn heimlich das Kondom dann doch nicht angezogen wird, denn da wär ich voll dahinter, aber wie ich gehört habe scheint es da naive Mädels zu geben, die das nicht merken. - Mädels sagt es ausdrücklich! Mädels kontrolliert das! Und wenn was sein sollte, dann zeigt ihn an.

In seltenen Fällen soll sowas auch von der Frau ausgehen. Jungs, "the same", auch ihr wollt hinterher nicht Alimente zahlen oder mit Tripper auf den nächsten Trip gehen.

Da gab es in den 90ern doch nen guten Song von Tic Tac Toe "und zieht sich jetzt dein Pillermann nicht sofort einen Gummi an, dann sag ich klipp und klar, dann bin ich nicht mehr da" - Der Song hieß "Leck mich am A B Zeh"

Stealthing ist als sexueller Übergriff oder sogar als Vergewaltigung strafbar.

Zum K... ?!

Der Vorsatz besteht hier ja aus dem entfernen des Kondoms ohne Kenntnis der Frau.

Insofern ist definitiv der Mann verantwortlich