Eure Meinung zu spicken/abgucken?

5 Antworten

Ich habe mir als Schüler damals durch das Schreiben von Spickzetteln manche Dinge so gut gemerkt, daß ich den Spickzettel dann gar nicht mehr brauchte.

Ich fand das Spicken auch OK, wenn schnödes Lexikonwissen abgefragt wurde oder Sachen, von denen ich wußte, daß ich sie nie brauchen werde. Da war es mir schlichtweg zu dumm, für sowas Zeit zu investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich persönlich spicke immer :D

Hey!

Ich muss sagen: für mich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Wenn man bei anderen abguckt finde ich das einfach scheiße… denn derjenige hat dafür gelernt und sich die Arbeit gemacht. Wenn man sich vorher einen Spicker schreibt finde ich das vollkommen verständlich. Im späteren Leben hat man ja auch die Möglichkeit etwas nachzugucken oder zu recherchieren wenn man es nicht weiß. Daher finde ich die Tatsache das man in der Schule immer alles auswendig können muss einigermaßen bescheuert😅

Ich finde es nicht gut.

Im Arbeitsleben taugt das Talent sich mit den Leistungen anderer zu schmücken ja auch kaum.

Ja gut also ich glaube jeder hat sich mal nen spicker gemacht oder abgeschaut ich finde es okay wenn man es nicht so richtig auffällig macht