Eure Meinung zu moderner Architektur?

5 Antworten

Dafür lebt die Allgemeinheit heute besser als damals ein König… und mir persönlich gefallen sowohl alte als auch moderne Bauten, moderne sind einfach wesentlich praktischer und schnörkelloser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Dass die Gebäude heutzutage hässlicher sind sehe ich genauso. Aber die Menschen früher haben nicht alle in den Palästen aus dem Meme gelebt, sondern oft in einfachen Behausungen und unter beengten Platzverhältnissen. Wir leben zwar in hässlicheren Häusern, aber haben dafür soviel Wohnraum wie nie zu vor. Wenn man wieder mehr wert auf Ästhetik legen möchte, muss man an anderer Stelle dafür sparen. Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen

Nein, moderne Häuser sind einfach langweilig. Weiss und Grau. 80er Plattenbauten killen aber Gehirnzellen.

Stimmt vollkommen!

Tja,... Geiz ist eben geil...

Ich will garnicht wissen, wie die nachfolgenden Kulturen unseren Baustil nennen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979