Eure Meinung zu Leuten, die Bandshirts tragen, obwohl sie die Band gar nicht kennen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Peinlich 48%
Mir egal 38%
Find ich gut/Trage ich selber 10%
Andere Antwort 5%

5 Antworten

Mir egal

Ist mir eigentlich egal. Ich selber bin ein sehr großer Metallica Fan, war schon auf Konzerten, trage selber sehr viele T-shirts. Verstehe den Sinn aber nicht, ein Band T-Shirt zu tragen und sich somit damit zu identifizieren, obwohl man sie nicht kennt/hört.

Prosber  20.06.2021, 18:03

Am tollsten ist es immer, wenn man solche Leute dann nach deren Lieblingslied oder album fragt

Mir egal

Bild zum Beitrag

Mir egal was Menschen anziehen.

Ich würd bei manchen aber gern wissen wie sie die Musik dann finden würden.

 - (Musik, Liebe und Beziehung, Mädchen)
Peinlich

Ich hasse das. Und dann sind das doch nur so ed Sheeran fans

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Vando  20.06.2021, 14:50

😄

Find ich gut/Trage ich selber

Kann doch jeder das tragen was er will. Ist doch das gleiche, wenn ich eine Marke trage bzw. Kappa, Vans, Adidas, etc, die ich eigentlich auch nicht sehr feier oder so.

Deutschlandist  20.06.2021, 14:51

Nein ist es nicht

UwUP123  20.06.2021, 14:52
@Deutschlandist

Doch ist es. Hat uns ja nicht zu interessieren, was andere so tragen. Da ist kein Unterschied.

Deutschlandist  20.06.2021, 14:57
@UwUP123

Nein. Sie identifizieren sich mit etwas was sie nicht kennen, nicht mögen oder sogar hassen. Bandtshirts sollten dazu da sein Bands zu unterstützen, zu zeigen dass man sie mag, dazu andere Fans zu identifizieren und nicht dazu sie echten Fans wegzukaufen weil man es „ganz nett findet“ oder so

UwUP123  20.06.2021, 15:13
@Deutschlandist

Wieso trägst du dann Markensachen? Man unterstützt die Marke ja nicht gleich.

UwUP123  20.06.2021, 15:14
@Deutschlandist

Nein, du willst einfach nicht meine Meinung dazu akzeptieren. Man hat gefragt und ich habe geantwortet. :)

Ich hab deine Antwort auch nicht gleich kommentiert.

Deutschlandist  20.06.2021, 15:15
@UwUP123

Nein ich will dir einfach zeigen dass es dämlich ist ein slayer shirt zu tragen wenn man sie nie gehört jat

UwUP123  20.06.2021, 15:17
@Deutschlandist

Meine Meinung bleibt trotzdem gleich. Denk du doch was du willst. Ich fronte deine Antworten auch nicht gleich.

Deutschlandist  20.06.2021, 15:19
@UwUP123

Naja es ist trotzdem asozial. Stell mal vor Leute hören Kpop und Wollen in ein Konzert und dann kaufen irgendwelche metalheads die Tickets auf ohne wirklichen Grund. Genauso fühlt sich das für uns an wenn andere die bandshirts kaufen

UwUP123  20.06.2021, 15:21
@Deutschlandist

Ja aber das ist schon einmal was ganz anderes. Vllt tragen manche dieses eine Shirt weil ihnen vielleicht das Design davon gefällt? Das mit den Tickets ist etwas anderes. Heißt nicht gleich, dass meine Meinung assi ist. -_-

Deutschlandist  20.06.2021, 15:22
@UwUP123

Nein aber es ist Assi das zu tun. Und wenn du sich zu denen gehörst solltest du aus Solidarität die T-shirt’s Verkaufen

UwUP123  20.06.2021, 15:25
@Deutschlandist

Ich gehöre erstens nicht zu denen und würde sie auch zweitens nicht verkaufen, nur weil mir jemand fremdes sagt, dass die Art wie ich bin assi ist. Weißt du das zu sagen, ist noch mehr assi. :p

Vando  20.06.2021, 22:40
@Deutschlandist
nicht dazu sie echten Fans wegzukaufen

Deine Sorgen in Ehren, aber die Bands sind froh wenn sie das Zeug verkauft kriegen. Die kleinen Bands kriegen das eh nicht alles verkauft, und die großen legen das in Millionenauflage auf. Also „Wegkaufeffekte" sind ziemlich unwahrscheinlich.

Peinlich

Man sollte schon kennen, mit was man sich öffentlich identifiziert.