Was haltet ihr vom "Bandshirt Trend"?

11 Antworten

Ich trage derartige Shirts nur von Bands, deren Musik ich wirklich mag. In Deutschland traf ich bislang bei einigen dieser Shirts, nur äußerst wenige Leute, die ebenfalls Shirts dieser Bands trugen Ein klares Zeichen, dass diese Leute ebenfalls die Band kennen und die Musik mögen.

Leute, die Band - Shirts tragen, weil es "in" ist oder die bei LIDL/ALDI billig waren, o.ä., nehme ich nicht wirklich ernst.

oOJustMeOo
Beitragsersteller

Ich würde mir auch Shirts bei H&M und Co kaufen wenn die nicht so dämlich aussähen zum Teil und wenn es diese Menschen nicht gäbe die das zum Spaß tragen 😂 mich hindert das daran, weil ich gerade als Mädel so schnell den Eindruck von: ja die trägt das nur weils im hype ist erweckte

Hallo,

bei H&M konnte man sich Shirts mit John Lennons Konterfei und der Aufschrift 'Working Class Hero' kaufen; natürlich wurde das Shirt in Bangladesch für ein paar Cent gefertigt, von den Helden der Arbeiterklasse - Nichts sagt mehr, dass einem wirklich alles egal ist.

Letztlich soll doch jeder tragen was er will. Aber wenn man ein Shirt von einer Band trägt, mit der man so Garnichts anfangen kann, kommt es vielleicht doch mal zu eher merkwürdigen Situationen. Wobei ich allerdings auch per se niemanden der ein Camp David Polo mit 'Yachting', 'Sailing' und irgendwas mit nem Kompass trägt unterstellen würde, dass er ein Segelboot bedienen kann.

Erinnert mich an meine Zeit als Punk als ich 15 war, als ich ein the Clash t-shirt kaufte, obwohl ich die gar nicht kannte. Ironischerweise hatte ich das von h&m. Also eben total Punk😂😂

PeterP58  03.08.2019, 21:57

Clash ♥ Von denen habe ich auch eine CD ... aber nie angehört XD

Tinkerbell263  03.08.2019, 22:01
@PeterP58

Ich dann schon.. ich wollte schließlich nicht, dass man mich Möchtegern nennt 😢

Bin aber zum Glück etwas später auf gute Musik gestoßen. Hör dir das Album an, dann weißt du was ich meine 😆

Ich halte Bandshirts, die von Leuten getragen werden um anzugeben oder cool zu wirken, obwohl man die Band gar nicht kennt, für einfach nur irgendwie komisch.

Eine Anekdote habe ich dazu sogar auf Lager: In der Berufsschule hatte mal eine Schülerin einer anderen Klasse, die ich eigentlich nicht kannte, bei den Projekttagen ein Beatles-Printshirt getragen. Nachdem wir im Gespräch raus fanden, dass wir denselben Heimweg haben habe ich sie in meinem alten Audi 100 nach Hause gebracht. Ich war schon damals Radiohörer und da lief unterwegs "Love Me Do" von den Beatles. Ich stellte lauter, weil ich den Song ohnehin cool finde - und sie wusste gar nicht, wer da eigentlich singt^^ das war so mein Schlüsselmoment dieser Art ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Moin, Ich kann es nicht mehr sehen. Nirvana. Metallica. Stones. Ich habe immer öfter das Gefühl das nichtmal 40% der Menschen die mit eben solchen Tshirts herumstolzieren auch nur ansatzweise wissen, um welche Bands es sich dort handelt.
Ständig denke Ich einen anderen Metalhead/Rockverehrer zu treffen, und es stellt sich heraus das der/diejenige keinen Blassen Schimmer hat das z.B Iron Maiden kein Modelabel ist. Sondern eine Gruppe von Ikonen die zusammen geile Musik machen.

Letzten Endes kann man nichts gegen Poser tuhen, soll ja auch alles friedlich bleiben.
Das war mein Standpunkt…

Rock on.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung